Weihnachtsfeier beim FCD – G-Jugend verbrachte besinnliche Stunden

Bildunterschrift: Die G-Jugend des FC Dingolfing absolvierte ihre Weihnachtsfeier in einem proppenvollen Vereinsheim (Foto: Bernhard Kolmeder)

Die G-Jugend des FC Dingolfing erlebte eine besinnliche Weihnachtsfeier. Erster Vorstand Reinhard Otto konnte neben den kickenden Kickern auch deren Eltern und Geschwister im Vereinsheim begrüßen. Otto stellte kurz den Verein vor und zeigte sich erfreut, dass die Kinder mit so viel Spaß dem Ball nachjagen. Anschließend blickte Coach Bernhard Kolmeder auf das abgelaufene Jahre zurück. Die Trainingsgruppe des Jahrgangs 2017 startete mit sieben Kindern und hat aktuell weit über 20 Kinder im Training. Neben einem internen Testspiel absolvierte man auch eine Freunschaftspartie gegen Leiblfing. Um auch weiterhin allen Kindern unabhängig vom Talent gerecht zu werden, wird man im Frühjahr die Gruppe aufteilen. Kolmeder zeigte sich erfreut über die Unterstützung der Elternschaft. Das Trainerteam überreichte kleine Geschenke an den Nachwuchs. Anschließend ließ man den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie Pizzen zum Abendessen ausklingen.