„Wahres Fußballfest“ – Die Stimmen zum SAR-Cup

Der 15. SAR-Cup wird als einer der fußballerisch besten in die Analen des beliebten Hallencups eingehen. Die Heimatzeitung begab sich nach dem Turnier auf Stimmenfang. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Organisation hervorragend war und haben daher teilweise schon ihre Zusage für den nächsten Hallencup gegeben.

Alex Schätz (Organisator FC Dingolfing): „Wir sind absolut begeistert vom Turniertag. Es spricht für sich, dass alle Teams mit ihren Topspielern angereist sind und auch auf dem Rasen ihr Können gezeigt haben. Landsberg hat in der Gruppenphase alle beeindruckt. Anschließend zeigte sich, was den Hallenfußball ausmacht als mit Lansberg und Hankofen, die bis dahin stärksten Teams, rausflogen. Deggendorf hatte das nötige Glück auf seiner Seite. Sie haben es aber auch gut gemacht und können sich über den Tagessieg freuen.“ 

Reinhard Otto (Vorstand FC Dingolfing): „Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer. Von früh bis spät war der ganze Verein auf den Beinen. So konnten wir ein wahres Fußballfest auf die Beine stellen.“ 

Florian Baumgartl (Trainer FCD): „Es war eine Top-Veranstaltung und wir haben das Rundherum genoßen. Sportlich ist es für uns leider nicht so gelaufen, wie wir uns es vorgestellt haben. Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel haben wir es danach bedeutend besser gemacht. Gegen Feucht haben wir unglücklich verloren. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Der Kantersieg im letzten Spiel kam leider zu spät. Bitter war, dass andere Teams mit gleicher Punktzahl und schlechterem Torverhältnis weiter kamen und wir auf den vierten Rang gelandet sind.“ 

Tom Seidl (Trainer SpVgg Deggendorf): „Es war ein tolles Turnier. Ich denke für jeden Amateurspieler ist es eine super Geschichte, wenn man bei dem schönen Ambiente kicken darf. Die Halle war proppenvoll. Wenn man natürlich so ein Turnier überraschend gewinnen kann, ist die Freue umso größer. Insgesamt hat es riesig Spaß gemacht.“

Valentin Vochatzer (Trainer VfR Garching): „Es hat uns großen Spaß gemacht. Auf Kunstrasen in der Halle mit Rundum Bande ist sehr spannend, weil es einfach einen coolen Flair hat. Durch das hochkarätig besetzte Turnier hat es großen Charme gehabt teilzunehmen. Mit unserer Leistung sind wir natürlich hochzufrieden. Im Vorfeld hatten wir etwas Bedenken, wie wir uns schlagen werden. Wir sind mit einem Feldspieler im Tor angetreten, weil unsere Keeper nicht konnten. So hatten wir in Ballbesitz einen Spieler mehr um viele Tore zu erzielen. Das ist uns ganz gut gelungen. Im Neunmeterschießen war es dann aber schwierig ohne gelernten Torhüter.“

Tobias Beck (Trainer, SpVgg Hankofen via Instagram-Kanal): „Bereits im letzten Gruppenspiel haben wir gemerkt, dass wir ein wenig nachlässig wurden, wobei die Eintracht in der Halle immer gefährlich ist. Im Viertelfinale war dann leider Schluss. Das ist schade, aber kein Beinbruch. Das Turnier war eine willkommene Abwechslung während der Winterpause. Es war schön vor vollem Haus zu spielen.“

Michael Schmidt (Manager 1.SC Feucht): „Wir als Neulinge sind in diesem hervorragend organisierten und hochklassig besetztem Turnier extrem dankbar für die Einladung. Sportlich war es toll gegen sehr starke Gegner antreten zu dürfen. Mit unserer Platzierung im Turnier sind wir sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit dem kleinsten Kader angereist waren. Da ist der dritter Platz hervorragend.“

Wolfgang Sanktjohanser (Manager TSV Landsberg): „Ein super Hallenturnier mit toller Kulisse, mega Halle und richtig guter Stimmung. Wir sind riesig enttäuscht. Wir wären gerne ins Halbfinale gegangen. Wir waren die einzige Mannschaft mit voller Punktausbeute in der Gruppenphase und haben dann im Viertelfinale einfach zu viele Fehler gemacht. Aber so ist der Sport.“ 

Stefan Wagner (Trainer SV Donaustauf): „Vielen Dank, dass wir bei einem sehr gut besetzten und auch gut organisierten Turnier mitspielen durften. Leider sind uns kurzfristig ein paar Spieler gesundheitlich ausgefallen. Zudem auch noch unser Torwart. So mussten wir einen Feldspieler ins Tor stellen. Das soll aber keine Entschuldigung sein, dass wir unsere Leistung nicht zeigen konnten. Gratulation dem Sieger Deggendorf.“ 

Maximilian Wasmeier (Manager, FC Tegernheim): „Wir fanden das Turnier richtig gut gelungen. Es hat einfach alles gepasst und war super organisiert. Mit unserer Leistung sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn wir paar individuelle Fehler nicht gemacht hätten, wäre vielleicht mehr drin gewesen und der Einzug in die Finalrunde wäre möglich gewesen.“ 

Uwe Wölke (1.FC Bad Kötzting): „Wir waren total begeistert. Für uns war es das erste Hallenturnier seit 12 Jahren. Leider hat es sportlich nicht geklappt wie erhofft. Dennoch war es ein super Event.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert