Vorfreude auf U16-Mossandl-Cup – Spannende Duelle und Lokalderbys beim Hallenspektakel

Bildunterschrift: Die Vorfreude bei der Dingolfinger U16 auf ihr eigenes Turnier ist groß (Foto: Josef Aigner)

Am 27. Dezember ab 10 Uhr steht der Hallenfußball im Mittelpunkt des Geschehens, wenn der U16 Mossandl-Cup in Dingolfing ausgetragen wird. Ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus dem Umkreis und ganz Bayern verspricht spannende Wettkämpfe. Einige Teams setzen auf ihre U17, während andere ihre U16 ins Rennen schicken – darunter auch der Gastgeber FC Dingolfing.

Das Trainerteam, bestehend aus Rinos Bajraktari und Robert Fischer, gibt einen Ausblick: „Die Jungs sind heiß auf ihr eigenes Turnier beim Hallenspektakel. Wir wollen uns mit beiden Mannschaften teuer verkaufen und auch um den Titelgewinn mitmischen.“

Die teilnehmenden Mannschaften sind in zwei Sechser-Gruppen aufgeteilt. In Gruppe A kämpfen SV Feldkirchen, SG Inningen, TSV Haarbach, TV Geisenhausen, TSV Neusäß und FC Dingolfing I um den Einzug ins Viertelfinale. Die Gruppe B verspricht spannende Duelle zwischen FC Teisbach, DJK Ingolstadt, TSV Moosach, SpVgg Deggendorf, DJK Altenkirchen und dem FC Dingolfing II.

Die Mannschaften werden auf dem Kunstrasen alles geben, um sich in packenden Duellen zu behaupten. Fußballfans und Anhänger des Nachwuchssports sind herzlich eingeladen, die vielversprechenden Spiele zu verfolgen und die jungen Talente auf ihrem Weg zum Turniersieg anzufeuern.