Sturany Cup der U19-Junioren – Spannung und Derbys am 26. Dezember

Bildunterschrift: Die U18-Junioren des FC Dingolfing stellen die zweite Dingolfinger Mannschaft (Foto: Korbinian Maier)

Der Sturany Cup der U19-Junioren verspricht am 26. Dezember ab 14.30 Uhr eine geballte Ladung Fußball-Action in Dingolfing. Nach dem Sieg im Vorjahr ist der FC Dingolfing erneut mit dem klaren Ziel angetreten, ein Wörtchen um den Titelgewinn mitzureden.

Der FC Dingolfing schickt gleich zwei Teams ins Rennen, und das Teilnehmerfeld wird vor allem von niederbayerischen Teams dominiert, was zahlreiche Derbys verspricht. Auch Ingolstadt und Buchbach sind vertreten und wollen die oberbayerischen Fahnen hochhalten.

In Gruppe A kämpfen DJK Ingolstadt, SG Velden, DJK-SF Reichenberg und FC Dingolfing I um den Einzug ins Viertelfinale. Die Teams in Gruppe B, darunter TSV Gangkofen, FC Teisbach, SSV Eggenfelden und FC Dingolfing II, werden alles geben, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. In Gruppe C treten TSV Buch, SG Ast, Sturm Hauzenberg und 1.FC Passau an und setzen alles daran, die Viertelfinalplätze zu ergattern.

Nach den Vorrundenspielen beginnt die K.O.-Phase mit den Viertelfinals, in der die besten Teams um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Fußballfans und Anhänger der U19-Junioren sind herzlich eingeladen, die vielversprechenden Partien zu verfolgen und die jungen Talente auf ihrem Weg zum Titel zu unterstützen.