Vorfreude auf den SAR-Cup steigt: FC Dingolfing freut sich auf hochklassiges Turnier

Bildunterschrift: Löwen Legende Sascha Mölders kommt auch 2024 zum SAR-Cup nach Dingolfing (Foto: Werner Kroiss)

Die Winterpause im Amateurfußball steht vor der Tür, doch Wintertristesse ist keineswegs angesagt – der SAR-Cup wirft bereits seine Schatten voraus. Am 6. Januar verspricht das beliebte Hallenevent Vorfreude bei den Fußballfans. Einige klangvolle Namen haben sich erneut angekündigt, und wie in den bisherigen Auflagen wird das Event auf Kunstrasen „Der SAR-Cup hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im ostbayerischen Sportjahr entwickelt. Das Teilnehmerfeld verspricht erneut feinsten Hallenfußball und spannende Spiele. Mit unserem FCD-Team wollen wir aus der Außenseiterrolle überraschen. Insgesamt haben wir viele höherklassige Lokalmatadoren unter den Startern. Ebenso freuen wir uns, dass der TSV Landsberg mit Löwenlegende Sascha Mölders erneut zu uns kommt“, berichtet Dingolfings Organisator Tom Auer.

Zu den niederbayerischen Teams, die am SAR-Cup teilnehmen, zählen Vorjahressieger SpVgg Deggendorf, SpVgg Hankofen-Hailing, SpVgg Lam, SpVgg Landshut, SpVgg Ruhmannsfelden und SV Neufraunhofen. Diese Mannschaften werden alles daran setzen, den Zuschauern packenden Hallenfußball zu bieten und sich in dem hochklassigen Feld zu behaupten. Gleiches gilt für die Mannschaft des FC Dingolfing, die ihren Heimvorteil ausspielen will.

Ein besonderes Highlight für die Zuschauer ist die Teilnahme der Löwen-Legende Sascha Mölders, der mit dem TSV Landsberg erneut die Reise nach Niederbayern antritt. Der TSV, Tabellenführer der Bayernliga und mit zahlreichen großen Namen des Amateurfußballs gespickt, hat erneut zugesagt. Nach den positiven Eindrücken des Vorjahres wollen sich die Landsberger erneut beweisen und bei der zweiten Teilnahme nach dem Titel greifen.

Ein weiteres Team, das für Furore sorgen könnte, ist der SV Donaustauf. Der Verein hat in der Vergangenheit immer wieder mit spektakulären Spieler- und Trainerverpflichtungen auf sich aufmerksam gemacht. Zur laufenden Saison setzte man vermehrt auf regionale Talente und will mit jungem Elan für die ein oder andere Überraschung.

Ebenfalls im Blickpunkt steht der TSV 1860 Rosenheim, ein klangvoller Name im bayerischen Fußball. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, welchen Fußball die Mannschaft auf das Hallenparkett zaubern wird und ob sie den favorisierten Teams aus der Bayernliga Paroli bieten kann.

Der SAR-Cup verspricht also nicht nur hochklassigen Hallenfußball, sondern auch eine Fülle an spannenden Geschichten und überraschenden Momenten. Die Fans des FCD können sich auf ein spektakuläres Turnier freuen und hoffen, dass ihr Team in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld eine gute Figur abgeben wird.