Vorberichte der FCD-Jugend: U19 will Serie ausbauen – U17 in Landshut gefordert

Die Jugend des FC Dingolfing ist dieses Wochenende wieder im Einsatz. Jedoch wurden einige Spiele verlegt oder man hat spielfrei. Dennoch gibt es einige spannende Begegnungen. Im Isar-Wald-Stadion steigt das Landkreisderby bei den C-Junioren. Die U11 peilt nach zwei Remis ihren ersten Sieg an. 

SpVgg Plattling vs. U19 (Sonntag, 11 Uhr) 

Die U19 marschiert bislang unaufhaltsam durch die Liga. Auch dieses Mal erwartet man einen Kontrahenten, der einem ein Bein stellen will. „Wir wollen uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und wieder einen gepflegten Fußball auf den Platz bringen“, so die Devise der Trainer Andreas Gassenhuber und Richard Strohmaier. 

SpVgg Landshut vs. U17 (Sonntag, 10.30 Uhr) 

Die Rückserie der U17 verlief bislang enttäuschend. Dennoch will man die letzten beiden Spiele positiv zu Ende bringen. Gegen Landshut hat man gute Erinnerung, denn am ersten Spieltag der Herbstrunde holte man einen Sieg gegen die Dreihelmstädter. Dementsprechend werden die Gastgeber motiviert sein und man kann sich auf eine heißen Schlagabtausch einstellen. 

C3 vs. FSV Landau II (Samstag, 10.30 Uhr) 

Landkreisderby für die dritte C-Jugend des FC Dingolfing. Die Blau-Weißen wollen sich mit einem Sieg oben festsetzen. 

SpVgg Deggendorf vs. U13 (Samstag, 10 Uhr) 

Die U13 reist an die Trab. Die Gastgeber gehen favorisiert in di Partie. „Wir wissen, dass Deggendorf eine sehr gute Mannschaft haben. Dennoch wollen wir uns teuer verkaufen und zeigen, dass auch mit uns zu rechnen ist“, blickt Trainer Lukas Kallmeier auf die Partie. Zuletzt ist der Knoten gegen Landshut-Berg geplatzt. „Wir müssen nochmal, zu dem was wir letzte Woche gezeigt haben, eine Schippe drauflegen um au Deggendorf etwas zählbares mitzunehmen. Sag niemals nie ist unsere Devise“, so Kallmeier. 

U11 vs. VfR Laberweinting (Samstag, 12.30 Uhr) 

Die Dingolfinger E-Jugend kämpft in der Kreisklasse der D-Junioren um Punkte. Bislang trennte man sich zweimal unentschieden. Im Heimspiel soll nun der erste Dreier her.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.