Vorberichte der FCD-Jugend – U19 und U17 mit Heimspielen – Auftakt für U12

Bildunterschrift: Die U19 des FC Dingolfing will aus der Außenseiterrolle überraschen (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing freuen sich auf die Spiele am Wochenende. Die U19 hat dabei den Spitzenreiter zu Gast. Die U17 will zu Hause drei Punkte ergattern. 

U19 gegen TSV Nördlingen (Sonntag, 11 Uhr) 

Für Trainer Andy Gassenhuber galt es unter der Woche, seine Jungs wieder aufzurichten. Am vergangenen Spieltag setzte Schalding in der Nachspielzeit den Todesstoß mit einem späten Gegentreffer. Nun kommt ein absolutes Spitzenteam ins Isar-Wald-Stadion. Aus der Rolle des Underdogs wollen die Blau-Weißen überraschen. 

U17 gegen JFG Unterer Donauwald (Sonntag, 13 Uhr) 

Die U17 kassierte am vergangenen Wochenende eine unglückliche Niederlage. Defensiv leistete man sich Schnitzer. Eine bessere Ausnutzung der Chancen hätte diese aber egalisieren können. Im Duell mit den Gästen geht man als Favorit. Die Elf von Trainer Jan Bühler will die Punkte in Dingolfing behalten. 

VfB Passau gegen U15 (Samstag, 14.15 Uhr) 

Der U15 gelang ein Auftaktsieg. Nun will man nachlegen und die gute Entwicklung auch in der Drei-Flüsse-Stadt bestätigen.

U14 gegen SG Anzenkirchen (Samstag, 11 Uhr) 

Für die U14 des FC Dingolfing markierte das Spiel gegen SG Anzenkirchen den Auftakt zur Rückrunde. Trotz einer Vorbereitung, die durch Krankheiten und Verletzungen beeinträchtigt war, verliefen die Trainingseinheiten äußerst vielversprechend. Dennoch ist sich das Team bewusst, dass die Rückrunde eine Herausforderung darstellen wird, besonders als jüngerer Jahrgang, wo körperliche Unterschiede stärker ins Gewicht fallen. Dennoch setzen die Spieler auf ihre spielerischen Stärken und möchten an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Das Hinspiel konnte die Mannschaft mit einem Sonntagsschuss für sich entscheiden, doch sie sind sich bewusst, dass SG Anzenkirchen eine starke Mannschaft ist und Vorsicht geboten ist. „Wir wollen alles geben und sind gespannt was für uns rausspringt“, so Trainer Lukas Kallmeier abschließend.

TSV Waldkirchen gegen U13 (Samstag, 12.30 Uhr) 

Mit zwei Siegen ist man famos in die Rückrunde gestartet. Nun will die Elf von Martin Abraham und Dominik Kallmeier auswärts nachlegen. 

ASCK Simbach gegen U12 (Freitag, 18 Uhr) 

Die Kramer-Elf hat in der Vorbereitung fleißig gearbeitet und will nun mit einem Erfolgserlebnis in der Frühjahrsrunde loslegen. 

U11 gegen SC Landshut-Berg (Freitag, 18 Uhr) 

Die U11 ist gut in die Rückrunde gekommen. Auch beim Qualifikationsturnier zum Cordial-Cup zeigte man einen starken Auftritt. Dies will man nun auch gegen Landshut-Berg abrufen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert