Vorberichte der FCD-Jugend – U19 und U13 wollen Platz 1 verteidigen – U17 will nachlegen – U16 und U15 wollen Druck hoch halten

Die U19 des FC Dingolfing um Tobias Kiebler will zu Hause dreifach punkten. Unter der Woche feierte man einen Erfolg im Pokal (Foto: Bernd Stachowski)

Der Nachwuchs des FC Dingolfing will am Wochenende wieder mit guten Leistung überzeugen. Unter der Woche sammelte die U19 beim Pokalspiel gegen Ergolding Selbstvertrauen.

U19 gegen SSV Eggenfelden (Sonntag, 10.30 Uhr)
Die U19 des FC Dingolfing empfängt als Spitzenreiter die Gäste aus dem Rottal. Mit einem Heimsieg will man einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft setzen. Weiteren Schwung verleiht der Pokalerfolg gegen Landesligist FC Ergolding. Dort drehte man in der Schlussphase einen Zwei-Tore-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Zunächst verkürzte Paul Heubl. Anschließend war der sehr fleißige Tobias Kiebler nach einem abgewehrten Freistoß zur Stelle. Den Siegtreffer markierte einmal mehr Goalgetter Matze Schratzenstaller.

FC Alkofen gegen U17 (Sonntag, 10.30 Uhr)
Für die U17 steht eine wichtige Partie auf dem Programm. Nach dem Heimerfolg gegen Gergweis will man nun auswärts nachlegen. Der Kontrahent steht tabellarisch hinter dem FCD, überzeugte aber mit guten Ergebnissen. Man ist also gewarnt.

SG Vilsbiburg gegen U16 (Samstag, 15.45 Uhr)
Die U16 reist nach Vilsbiburg. Mit einem Auswärtssieg soll der Druck auf die Tabellenspitze hochgehalten werden.

U15 gegen JFG Befreiungshalle Kelheim (Samstag, 10.30 Uhr)
Die U15 spielt in der Rückrunde bislang tadellos auf und hat sich die Chance auf die Meisterschaft erspielt. Nun gilt es gegen Kelheim eine weitere Hürde zu nehmen.

SG Bayerisch gegen U14 (Samstag, 13.30 Uhr)
Nach dem spielfreien Wochenende tritt man auswärts beim Dritten an. Eine Herausforderung, die die Blau-Weißen gerne annehmen. Unter der Woche flatterte die Einladung von Jahwad Hamoudeh zur Ostbayern-Auswahl ins Haus. Kapitän Felix Maierhofer steht auf Abruf.

TSV Waldkirchen gegen U13 (Samstag, 10.30 Uhr)
Für die U13 gilt es, sich nach der Heimniederlage zuletzt zu revanchieren. „Das letzte Spiel muss abgehakt oder besser gesagt vergessen gemacht werden. Die zweite Halbzeit war desolat und wir haben zurecht zu Hause verloren“, ärgert sich Trainer Lukas Kallmeier, dessen Team nach wie vor die BOL anführt. „Wenn wir oben bleiben wollen, sind drei Punkte Pflicht. Dazu müssen wir zu unserem Spiel zurück finden. Wir wollen wieder besser starten und mit großer Vorfreude in die Partie gehen um schnellstmöglich unser Selbstvertrauen zurück zu gewinnen“, so Coach Kallmeier abschließend.