FCD auswärts gefordert – FC Dingolfing will im Rennen um Platz zwei punkten

Die Zweite um den offensivstarken Jonas Petri will einen Auswärtssieg einfahren (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing reist am Sonntag nach Griesbach. Um 15 Uhr fordert man die SG Griesbach und Steinberg heraus. Während es für die Blau-Weißen noch um den zweiten Platz geht, wollen die Hausherren punkten, um den Klassenerhalt schnellstmöglich einzutüten. „Uns erwartet die nächste Auswärtsaufgabe. Wir wollen mit viel Elan, der nötigen Lockerheit und spielerischer Überzeugung auch im letzten Drittel agieren“, berichtet Trainer Martin Abraham.

Dieser war mit den Trainings unter der Woche zufrieden. „Im Training am Mittwoch war sehr viel Zug drin. Die Einstellung und Körpersprache müssen stimmen, um in Griesbach zu bestehen“, weiß der Dingolfinger Übungsleiter. Bei der Spielgemeinschaft steht mit Markus Steinmeier und Paul Weinzierl ein sympathisches Duo auf der Kommandobrücke. Die Gäste haben einen Vorsprung von fünf Punkten über dem Strich. Nach zwei Niederlagen zuletzt will man zurück in die Erfolgsspur. Beim FCD läuft es derzeit. Am vergangenen Spieltag holte man kurz vor Spielende einen Heimsieg gegen Reichstorf. Mit Pilsting, Wallersdorf und Gottfrieding liefert man sich ein spannendes Rennen um den zweiten Platz. Als Fünfter will man daher auswärts dreifach punkten.