Vorberichte der FCD-Jugend – U19 und U13 können weitere Schritte zur Meisterschaft setzen – U15 will sich zurückmelden

Dingolfings U19 Goalgetter Mathias Schratzenstaller erzielte unter der Woche einen Doppelpack beim hart erspielten Auswärtssieg in Künzing (Foto: Alfred Brumbauer)

Der Nachwuchs des FC Dingolfing erwartet dieses Wochenende spannende Partien. Bereits unter der Woche hatten die Partien der U19 und U13 einiges zu bieten, die mit ihren Siegen einen weitere Etappe in Richtung BOL-Titel meisterten.

SG Vilsbiburg gegen U19 (Samstag, 15.45 Uhr)
Der U19 gelang unter der Woche ein immens wichtiger Sieg. Gegen Künzing sah es anfangs nicht danach aus. Wenig ging zusammen und man lief einem Rückstand von zwei Treffern hinterher. Matze Schratzenstaller egalisierte die Partie mit einem Doppelpack. In der Schlussphase fiel der Siegtreffer durch Bastian Weidlich. Nun will man auswärts nachlegen und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft setzen.

JFG Unterer Donauwald gegen U17 (Sonntag, 17 Uhr)
Die U17 gastiert im bayerischen Wald beim Zwölften des Tableaus. Mit einem Sieg könnte man einen weiteren Meilenstein zum Klassenerhalt setzen. Zuletzt überzeugte die Truppe um Kapitän Lucas Stachowski kämpferisch und wusste auch spielerische Akzente zu setzen. Dies will man nun auch auswärts zeigen.

SV Mengkofen gegen U14 (Samstag, 14.15 Uhr)
Die U14 gastiert beim Spitzenreiter. Der SV Mengkofen hat eine starke Truppe. Der jüngere Jahrgang des FCD will sich mit dem Ligaprimus messen und die gute Entwicklung bestätigen.

U15 gegen JFG Kinsachkickers (Samstag, 10.30 Uhr)
Die Blau-Weißen haben das Topspiel gegen Schalding knapp verloren. Gegen die Gäste will man sich mit einem Dreier zurückmelden. Das Trainerduo aus Daniel Eisenhut und Robert Fischer haben ihre Jungs wieder aufgerichtet und wollen über fußballerische Mittel zum Erfolg kommen.

SV Pocking gegen U13 (Montag 18.30 Uhr)
Die U13 siegte unter der Woche mit 7:0 gegen den SV Schalding. Damit untermauerte man den ersten Platz. Nun geht es gegen den Vierten der Rangliste. Mit einem Sieg könnte man die nächsten Schritte zum niederbayerischen Titel setzen.

TSV Landshut-Auloh gegen U12 (Samstag, 12.45 Uhr)
Die U12 tritt auswärts an und will die ärgerliche Niederlage gegen Landshut schnell aus den Köpfen bekommen.