FCD II vor Saisonfinale – Gegen Thürnthenning muss ein Heimsieg her

Dingolfings Torjäger Simon Wippenbeck kehrt ins Aufgebot zurück (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing geht in die Endphase der Saison. Dort gilt es für die Blau-Weißen den zweiten Rang zu verteidigen und sich den Relegationsplatz zu sichern. Am Sonntag um 14 Uhr muss man die Herausforderung SV Thürnthenning meistern. Rein tabellarisch sieht es nach einer klaren Ausgangslage aus und deutete auf ein Duell David gegen Goliath hin. Coach Martin Abraham warnt davor den Vorletzten zu unterschätzen. „Uns erwartet am Sonntag eine ganz schwere Aufgabe. Die Tabellenposition spiegelt nicht das Leistungsvermögen der aktuellen Thürntenninger Mannschaft wieder. Das wichtigste wird sein, dass wir es vom Kopf her annehmen und mit der richtigen Einstellung sowie Respekt diese Aufgabe angehen“, meint Abraham.

Der SVT kommt mit einer ganzen Reihe von ehemaligen Dingolfinger Nachwuchskickern ins Isar-Wald-Stadion. Zweistellig ist die Zahl der Ex-FCD´ler im Aufgebot der Gäste. Die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte dürfte daher eine zusätzliche Motivationsspritze für den SVT sein. Mit Hugo Pradela hat man einen Klassekicker als Spielertrainer. Interessant ist die Personale Adrion Rexhepi. Vom FCD ging es zur SpVgg Landshut, wo er auch dem Landesliga-Kader angehörte. Der 22-jährige Abwehrspieler läuft seit der Rückrunde für die Gäste auf.
Auf der FCD-Seite fühlt sich der Kader wieder. Enrico Loibl, Elias Schrettenbrunner, Simon Wippenbeck und Stefan Nunnweiler stehen wieder zur Verfügung. Verzichten muss man jedoch auf Keeper Tom Kerscher. „Die Jungs haben diese Woche einen sehr aufmerksamen Eindruck gemacht. Im Training war sehr viele Intensität drin. Diese müssen wir am Sonntag in unser Spiel übertragen“, berichtet Abraham. Da im Anschluss die Erste ebenfalls zu Hause spielt, hofft man auf reges Zuschauerinteresse.