Vorberichte der FCD-Jugend U17 will Schwung aus Pokal mitnehmen – Topspiel für U12

Aufgrund des Feiertags waren einige Nachwuchsmannschaften des FC Dingolfings bereits unter der Woche im Einsatz. Unter anderem gelang der U19 ein wichtiger Heimsieg. Die U17 erreichte das Pokalfinale.

FC Ismaning gegen U19 (Samstag, 16 Uhr)

Die U19 holte am Feiertag einen beeindruckenden 4:0-Sieg gegen Schwaben Augsburg. Somit ist wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgekeimt. Gegen die traditionell starken Münchner Vorstädter ist man dennoch Außenseiter.

SG Vilslern gegen U18 (Samstag, 15.45 Uhr)

Die U18 konnte bislang alle drei Rückrundenspiele für sich entscheiden. Diesen Lauf will man auch auswärts fortsetzen.

JFG Kinsachkickers gegen U17 (Freitag, 18 Uhr)

Die U17 feierte unter der Woche den Finaleinzug im Pokal. Nach einer kalten Dusche drehte man die Partie im Halbfinale. Gastgeber Eggenfelden erzielte nach nicht einmal einer Minute die Führung. Dingolfing fing sich aber schnell und drehte noch vor dem Pausentee die Partie. Im zweiten Spielabschnitt baute man die Führung aus. Der Pokalerfolg soll nun Auftrieb geben für die Aufgabe in der Liga.

U16 gegen SG Reichenberg (Sonntag, 11 Uhr)

Die U16 hat das klare Ziel, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Der Tabellensechste ist in Dingolfing zu Gast. Mit viel Spielwitz und einer engagierten Leistung will man die drei Punkte im altehrwürdigen Isar-Wald-Stadion behalten.

U17b gegen SG Ohu/ Bahrain (Sonntag, 17 Uhr)

Die Breitensport B-Jugend war zuletzt in Topform und bezwang unter anderem den Spitzenreiter. Am Feiertag unter der Woche gab es aber einen Rückschlag. Zwar erzielte Ionut Doana den zwischenzeitlichen Ausgleich, jedoch kam man nach einem individuellen Schnitzer nicht mehr auf die Beine. Letztendlich musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Im Heimspiel am Sonntag will man den Trend wieder in die richtige Richtung wenden.

U15 gegen 1.FC Passau (Samstag, 11 Uhr)

Die U15 des FC Dingolfing traf unter der Woche auf die SG SSV Wurmannsquick in einem intensiven Spiel. Zunächst war gegen tierstehende Gastgeber Geduld gefragt. Zur Halbzeit führte Dingolfing knapp mit 1:0 durch einen Treffer von Jawad Hamondeh. Doch in der zweiten Hälfte legte das Team richtig los: Hamondeh erhöhte schnell auf 2:0, gefolgt von einem Tor durch Felix Maierhofer zum 3:0. Wurmannsquick gelang zwar der Anschlusstreffer zum 3:1, aber Dingolfing ließ sich davon nicht beirren. Jonas Russak erzielte zwei weitere Treffer zum souveränen 5:1-Sieg. Trainer und Fans waren mit der Leistung zufrieden und freuen sich auf das nächste Spiel gegen den FC Passau am kommenden Samstag um 11 Uhr im heimischen Stadion.

SC Landshut-Berg gegen U14 (Samstag, 13.30 Uhr)

Die U14 reist in die Drei-Helme-Stadt. Das Schlusslicht sollte keinesfalls unterschätzt werden, obwohl die Ergebnisse ausbleiben. „Sie haben sich gesteigert und kommen besser in Fahrt. Unser Ziel ist es, auch gegen sie guten Fußball zu zeigen und mit drei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren“, meint Coach Lukas Kallmeier.

U13 gegen JFG Unterer Donauwald (Samstag, 11.30 Uhr)

Die U13 spielte zuletzt remis. Erfreulich ist die Spielfreude, mit dem die Schützlinge von Martin Abraham und Dominik Kallmeier zu Werke gehen. Diese will man auch im Heimspiel zeigen.

SV Ohu/ Ahrain gegen U13b (Freitag, 18 Uhr)

Zwei Spieltage vor Schluss der kurzen Saison hat man es leider nicht mehr in der Hand, die Meisterschaft aus eigener Kraft zu gewinnen. Dennoch gilt es am Freitag um 18 Uhr auswärts gegen den SV Ohu-Ahrain volle Konzentration zu zeigen, um die maximale Punktausbeute einfahren zu können. Nach dem klaren Sieg gegen den TSV Bayerbach sollte die Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen zeigen, ist sich Trainer Stefan Diehl sicher.

U12 gegen SG Reichenberg (Samstag, 13 Uhr)

Die U12 des FCD bestreitet das Topspiel der Kreisliga. Nach der 2:0-Pleite im Hinspiel strebt das Team nun im Heimspiel nach Revanche und der Eroberung des ersten Platzes. Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften voneinander. Es ist entscheidend, dass die Mannschaft geschlossen verteidigt und die gute Form der letzten Spiele auf den Platz bringt.

TSV Vilsbiburg gegen U11 (Samstag, 10 Uhr)

Die U11 spielt als kompletter E-Jugend Jahrgang bereits in der Kreisklasse der D-Junioren. Die Truppe um Coach Paul Günzkofer zeigt eine tolle Entwicklung. Unter der Woche bestätigte man dies auch beim Einladungsturnier des VfR Garching, wo man sich trotz starker Konkurrenz den ersten Platz sicherte.