Vorberichte der FCD-Jugend: U17 will nachlegen – U16 mit Topspiel – U14 will Serie ausbauen

Bildunterschrift: Die Dingolfinger U17 um Kapitän Fabian Berleb hat drei Punkte im Blick (Foto: Tom Arnold)

Der Nachwuchs des FC Dingolfing freut sich auf seine Spiele am Wochenende. Die Kirta-Woche hat man gut überstanden. Nun will man erfolgreich in den Herbst starten. 

U19 gegen FC Deisenhofen (Sonntag, 11 Uhr) 

Die U19 des FCD tritt weiter auf der Stelle und hofft auf einen Befreiungsschlag. Die Gäste stehen im Mittelfeld der Tabelle. Generell herrscht im Münchner Süden eine hervorragende Jugendarbeit, die sowohl höherklassige Teams als auch den Breitensport umfasst. Die Aufgabe wird für die Gassenhuber-Elf keine einfache, zumal sich die Gäste bislang torgefährlich präsentierten. 

U18 gegen SG Vilslern (Samstag, 17 Uhr) 

Drei Punkte trennen die beiden Teams. Die Dingolfinger kassierten zuletzt eine Derbypleite und wollen sich nun zurückmelden. Ein Heimsieg würde wieder in Richtung vorderer Plätze blicken lassen. 

FC Ergolding gegen U17 (Sonntag, 11 Uhr) 

Die U17 hat am vergangenen Spieltag drei wichtige Punkte beim Regionalliga-Nachwuchs des SV Schalding geholt. Nun gilt es nachzulegen, um sich oben festzusetzen. Das Lazarett ist weiterhin voll. Daher freut man sich, dass sich Michael Heinz aus der U16 bereit erklärt auszuhelfen. 

DJK SF Reichenberg gegen U16 (Sonntag. 11.00 Uhr)

Die U16 erwartet ein schweres Auswärtsspiel, das man aber erfolgreich gestalten will. „Wir müssen uns steigern, um in Reichenberg Punkte zu holen“, blickt das Trainerduo aus Rinos Bajrakatri und Robert Fischer auf die Partie. Personell hatte man unter der Woche ein paar Ausfälle. Dennoch wird man eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. 

SG Wurmannsquick gegen U15 (Samstag, 16 Uhr) 

Die U15 reist zum Tabellenneunten. Der FCD-Nachwuchs erwartet einen kampfstarken Aufsteiger. Ziel sind drei Punkte um in der BOL weiterhin oben zu bleiben. „Im Vergleich zum letzten Spiel müssen wir uns in puncto Laufbereitschaft, Handlungsschnelligkeit und Spielfreude deutlich steigern“, blickt das Trainerduo aus Stefan Sauer und Tom Heissenhuber auf die Partie. 

JFG Oberes Rottal gegen U14 (Samstag, 13 Uhr) 

Die U14 trifft als Spitzenreiter erneut auf ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Wie man letzte Woche sah, hat dies nicht zwangsläufig etwas zu bedeuten. „Wir müssen wieder an die Leistung aus den ersten drei Spieltagen anknüpfen, um auswärts zu bestehen. Daher heißt es Kugel laufen lassen, mutig nach vorne spielen und vor allem mit viel Spaß an die Sache rangehen. Unsere Serie wollen wir ausbauen“, meint FCD-Coach Lukas Kallmeier. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert