Vorberichte der FCD-Jugend – U17 unter Zugzwang – Topspiel für U15

Am Wochenende erwarten den Nachwuchs des FC Dingolfing spannende Spiele. Die U19 hat in der Landesliga ein Spitzenteam zu Gast. Für die U17 sind auswärts drei Punkte Pflicht. Ein spannendes Match erwartet die U15 beim Spitzenreiter, den man als sein ärgster Verfolger gerne überholen würde.

U19 gegen FC Ismaning (Sonntag, 11 Uhr)

Die U19 erwartet zuhause den Tabellenzweiten. Der Münchner Vorstadtclub spielt eine gute Runde. „Wir werden alles in die Waagschale werfen und wollen unseren Mann stehen“, so die Parole von FCD-Coach Andreas Gassenhuber.

U18 gegen SV Höcking (Samstag, 14 Uhr)

Mit Höcking kreuzt ein gut geführter Club in Dingolfing aus. Die U18 des FCD führt die zweite Tabellenhälfte an. Mit einem Sieg könnte man in die erste Hälfte springen und Anschluss zu den Topplätzen herstellen.

1.FC Passau II gegen U17 (Sonntag, 11 Uhr)

Die U17 leistete sich am vergangenen Wochenende eine ärgerliche Pleite zuhause gegen Landshut. Um in der engen BOL wieder Anschluss an die vorderen Ränge zu bekommen braucht es drei Punkte. Auf dem Papier ist dies eine leichte Aufgabe. Der 1.FC Passau hält die rote Laterne. „Wir werden den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Mit einem seriösen Auftritt wollen wir die drei Punkte aus der Dreiflüssestadt mitnehmen“, berichtet Trainer Jan Bühler.

SG Tann gegen U16 (Sonntag, 10.30 Uhr)

Die U16 macht derzeit Spaß und zeigt einen flotten Fußball. Das Trainerduo aus Rinos Bajraktari und Robert Fischer sieht ihre Mannschaft auf einem guten Weg. Neben der Leistung stimmen auch die Ergebnisse und man konnte die Tabellenspitze erklimmen. Diese will man verteidigen. „Um auf Rang 1 zu bleiben, gilt es die drei Punkte aus Tann zu entführen. Dies ist aber nur möglich, wenn wir an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen“, berichtet das Trainerduo.

JFG Straubinger Land gegen U15 (Samstag, 14.30 Uhr)

Spitzenspiel für die U15. Die Truppe von Stefan Sauer und Tom Heißenhuber gastiert beim Tabellenführer. „Nach der Niederlage vom letzten Spieltag stehen wir jetzt unter Druck, die zwei Punkte Rückstand im direkten Vergleich aufzuholen“, beschreibt das Trainergespann die Ausgangslage.

U13 gegen SSV Eggenfelden (Samstag, 11.30 Uhr)

Die U13 erwartet den Tabellenvierten. Nach drei Niederlagen in Serie will man in die Erfolgsspur zurück. Zuletzt fehlt das Fortune. Dies will sich die Liefke-Elf im Spiel erarbeiten.

Landshut Auloh gegen U12 (Freitag, 18.30 Uhr)

Nachdem man vergangene Woche auf Platz 2 klettern konnte , will man auch diesen Freitag gegen den Tabellenvorletzten erneut punkten. Dennoch erwartet man eine schwierige Auswärts-Partie bei der man den Gegner nicht unterschätzen darf.

U13b gegen JFG Gäuboden-Süd (Samstag, 10 Uhr)

In der Kreisklasse der D-Junioren U13b empfängt die Mannschaft von Trainer Stefan Diehl den Tabellenführer JFG Gäuboden Süd. In der Vorrunde verlor man in Wallersdorf mit 2:1 knapp und etwas unter Wert. Nun dürften die Karten neu gemischt werden, da das FCD-Team nach vier Siegen in Serie mit großem Selbstbewußtsein auftreten kann. Anstoß ist am Samstag um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz