Vorberichte der FCD-Jugend – Heimspiele für die ältesten FCD-Teams im Fokus

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing freuen sich auf die Herausforderungen am Wochenende (Foto: Alfred Brumbauer)

An diesem Wochenende bestreiten die drei ältesten Nachwuchsteams des FC Dingolfing jeweils Heimspiele. Die jüngeren Nachwuchskicker schielen auf die Spitzenplätze und wollen die Ambitionen mit einem Sieg untermauern.

U19 gegen TSV Murnau (Sonntag, 11 Uhr)

Die U19 schielt weiterhin auf den Relegationsplatz und benötigt drei Punkte, um die Hoffnung am Leben zu erhalten. Murnau wird eine harte Nuss sein, die es zu knacken gilt, meint Coach Andreas Gassenhuber.

U18 gegen SG Teisbach (Samstag, 17 Uhr)

Die U18 des FC Dingolfing steht vor einem Heimspiel gegen die umgeschlagene SG Teisbach. In der Trainingswoche wurde der Fokus auf das Zweikampfverhalten und das Arbeiten gegen den Ball gelegt, um die Leistung zu verbessern. Die Mannschaft möchte den positiven Schwung und die gute Stimmung aus den beiden vorherigen Siegen mitnehmen. Trainer Andreas Kowaletz und Tom Hanneder sind zuversichtlich, dass ihr Team an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen kann. Ihr Ziel für das Heimspiel ist ganz klar: mindestens einen Punktgewinn anstreben.

U17 gegen SG Waldkirchen (Sonntag, 13 Uhr)

Der U17 von Jan Bühler und Beppe Kerscher gelangen zuletzt zwei wichtige Siege. Nun strebt das Team an, den erfolgreichen Lauf zu vergolden und auch gegen Waldkirchen drei Punkte einzufahren. Besonders die starke zweite Halbzeit im Spiel gegen Gergweis gibt den Blau-Weißen Rückenwind und sie wollen genau dort anknüpfen.

SG Haarbach gegen U16 (Samstag, 15.30 Uhr)

Die U16 steht vor einer wahren Feuertaufe, denn sie strebt die Meisterschaft an und hat dabei die SG Haarbach, die derzeit auf dem vierten Platz steht, als Gegner vor der Brust. Die Mannschaft ist entschlossen, diese Herausforderung zu meistern und einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn zu setzen.

JFG Befreiungshalle Kelheim gegen U15 (Samstag, 11 Uhr)

Die U15 unter der Leitung von Stefan Sauer und Tom Heißenhuber ist hervorragend in die Punktspiele des neuen Jahres gestartet und macht weiterhin Druck auf Rang 2. Am vergangenen Wochenende gelang zudem der Pokalsieg, was das Team zusätzlich beflügelt. Der gewonnene Schwung soll nun die Elf am Fuße der Befreiungshalle zum nächsten Sieg tragen.

U14 gegen SSV Eggenfelden (Samstag, 11 Uhr)

Am Wochenende steht für die Blau-Weißen ein wichtiges Duell gegen den SSV Eggenfelden an. Die einzige Niederlage in dieser Saison hat die Mannschaft dem SSV im Hinspiel zu verdanken, was für eine klare Motivation zur Wiedergutmachung bedeutet, betont Cheftrainer Lukas Kallmeier. Im Hinspiel hat die Mannschaft zwar zunächst dominiert, konnte aber keine Tore erzielen, während der Gegner effektiv war und zwei Treffer erzielte. Am Ende ging der SSV als verdienter Sieger vom Platz. Zuletzt hat die Mannschaft am ersten Rückrundenspieltag Anzenkirchen mit 2:0 besiegt und gezeigt, dass sie zu starken Leistungen fähig ist. Daher muss sie sich nicht verstecken. „Wenn wir mit derselben Entschlossenheit wie im letzten Match auftreten, sind drei Punkte drin“, so Kallmeier abschließend.

U13b gegen TSV Bayerbach (Samstag, 10 Uhr)

Nach zwei Niederlagen muss sich das U13b-Team wieder berappeln und zu alter Stärke zurückkehren, um die Saison noch erfolgreich zu Ende bringen zu können. Am Samstag heißt es darum bereits um 9 Uhr, ausgeschlafen zu sein für das Match gegen den TSV Bayerbach, den man im Hinspiel noch 2:0 besiegen konnte. Der Tabellendritte wird aber versuchen, drei Punkte aus Dingolfing zu entführen, um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können.

SG Altdorf gegen U12 (Freitag, 18 Uhr)

Die U12 unter der Leitung von Trainerin Michelle Kramer steht ein intensives Doppelspielwochenende bevor, mit Partien am Freitag und Sonntag. Am Freitag steht zunächst das Spiel gegen die SG Altdorf an. Anschließend am Sonntag ist Wiedergutmachung gegen den SC Landshut Berg gefragt. Das Ziel ist klar: Beide Spiele sollen gewonnen werden, um weiterhin im Rennen zu bleiben. Das Hinspiel gegen Landshut Berg endete mit einer Auswärtsniederlage, daher strebt das Team nun auf heimischem Rasen einen Sieg an, um die Punkte zurückzugewinnen.