Vorbereitung der FCD-Reserve – Starker Auftritt gegen Pilsting – Am Samstag nächster Test 

Bildunterschrift: Stefan Diermayer traf für den FCD zur Führung (Foto: FCD) 

Die Zweite des FC Dingolfing ist erfolgreich in ihre Testspielserie gestartet. Gegen Kreisligist Pilsiting zeigte man eine starke Leistung und holte einen 2:0-Erfolg. „Ein sehr guter Test gegen eine Klasse höheren Gegner. Darauf können wir aufbauen“, lobt Coach Martin Abraham seine junge Truppe. 

Pilsting agierte aus einer gesicherten Defensive heraus. Die Blau-Weißen übernahmen die Spielkontrolle mussten jedoch Geduld beweisen, denn bis auf dem Treffer von Stefan Diermayer kam kein weiterer Treffer zu Stande. In der Abwehr stand man sicher. Pilsting wurde nur durch einen Freistoß und einer Chance aus dem Spiel heraus gefährlich. FCD-Schlussmann Tom Kerscher war jedoch zur Stelle und entschärfte die Situationen mit Bravour. 

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Blau-Weißen nochmals druckvoller. Folgerichtig fiel der zweite Treffer durch Enrico Loibl. In der Folge ließ man noch mehrere Einschussmöglichkeiten ungenutzt. „Zu häufig haben wir auch schlichtweg die falsche Entscheidung getroffen“, ärgert sich Trainer Abraham. „Defensiv haben alle Spieler sehr gut gearbeitet. Das lässt uns positiv in die Zukunft blicken“, bilanziert der ehrgeizige Übungsleiter. 

Am Samstag wartet bereits der nächste Test. Um 17 Uhr empfängt man die SG Bogen/ Oberalteich am Kunstrasen. „Wir wollen wieder den Teamgedanken sowie Intensität mit und gegen den Ball zeigen. Für uns gilt es die nächsten Schritte nach vorne in unserer Entwicklung zu machen“, so Abraham abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert