Vorbereitung der FCD-Jugend – U15 des FC Dingolfing freut sich auf Mannschaftsausflug

Bildunterschrift: Die U15 des FC Dingolfing freut sich auf die Herausforderungen in der Vorbereitung (Foto: Stefan Sauer)

Die U15 des FC Dingolfing steht voller Vorfreude und Entschlossenheit in den Startlöchern für die bevorstehende Rückrunde. Unter der Leitung des Trainerduos Stefan Sauer und Tom Heißenhuber sind die Ziele für die Vorbereitung klar definiert: Die bisherigen Fortschritte sollen weiter vertieft werden.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Festigung von Automatismen im Spielaufbau und im Spiel gegen den Ball. Ebenso strebt das Team nach einem hohen Tempo im Umschaltspiel und der Fähigkeit, spielerisch in die Tiefe der gegnerischen Abwehr vorzudringen. Diese Aspekte sollen auch gegen höherklassige Gegner erfolgreich umgesetzt werden.

Ein weiteres Ziel ist die Förderung der Körperlichkeit in Zweikämpfen und die Verbesserung des Torabschlusses. Letzteres erwies sich bisher als Herausforderung, die es zu meistern gilt.

Bereits im ersten Testspiel zeigte die Mannschaft eine vielversprechende Leistung und bezwang den Jahn Regensburg Futsal mit 1:0 – ein beachtlicher Sieg gegen ein Topteam der oberpfälzischen Bezirksoberliga.

Es folgen eine Reihe von anderen Vorbereitungsspielen. Am 24. Februar steht ein Auswärtsspiel gegen die JFG Sempt Erding an. Eine Woche später, am 2. März folgt das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Ergolding. Dann tritt das Team am 9. März zuhause gegen den FC Tegernheim an. Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart findet am 23. März zu Hause gegen die SG Bayerbach statt. Den Abschluss der Vorbereitungsphase bildet die Qualifikation für das Cordial Cup Turnier am 1. April.

Ein besonderes Highlight ist der Teamausflug nach Baden-Württemberg. Neben einem Testspiel gegen den VfL Nagold U15 (Verbandsliga) wird die Mannschaft die Gelegenheit haben, ein Bundesliga-Spiel zwischen Hoffenheim und Stuttgart zu besuchen. Dieser Ausflug dient nicht nur der sportlichen Vorbereitung, sondern auch der Stärkung des Teamgeists und dem Vertiefen von Freundschaften innerhalb der Mannschaft.

Die U15 des FC Dingolfing ist bereit für die kommenden Herausforderungen und blickt voller Vorfreude auf die bevorstehende Aufgaben.