FCD II sorgte für Furore – Junge Wilde des FCD gewinnen gegen Bezirksligist Abensberg

Bildunterschrift: Der FC FC Dingolfing II um Spielmacher Tobias Kurz zeigten eine starken Auftritt gegen den höherklassigen TSV Abensberg (Foto: Werner Kroiss)

Die zweite Herrenmannschaft des FC Dingolfing sorgte in der Vorbereitung für Furore. Gegen den Bezirksligisten TSV Abensberg holten die Blau-Weißen einen 3:1-Erfolg. „Das war heute eine sehr konzentrierte und disziplinierte Leistung meiner Jungs über 90 Minuten. Vor allem die erste Halbzeit war ausgezeichnet. Wir haben uns defensiv sehr gut verhalten und spielerisch immer Lösungen gefunden. Die 3:0-Pausenführung war auch sehr verdient. Ein großes Lob an das komplette Team. Alle Spieler haben die Leistung auch im zweiten Durchgang fortgesetzt. Trotz des schönen Erfolges dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten, auch wenn wir viel Selbstbewusstsein und Stolz mitnehmen“, bilanziert Trainer Martin Abraham. 

Bereits in der Anfangsphase kam der FCD zu drei guten Möglichkeiten. Max Weber zielte knapp am Ziel vorbei. Julian Mandl scheiterte bei seinem Versuch, per Heber zu treffen. Nach schöner Vorarbeit von Timo Berghammer kam Weber erneut zum Abschluss. 

Nach einer guten Viertelstunde war es dann aber so weit. Mandl versenkte das Leder im Tor. Nun kam auch Abensberg zu zwei Abschlüssen. Ins Schwarze traf aber der FCD. Manuel Schneil, der nach langer Pause in der Zweiten auflief, zeigte, dass er nichts an seiner Torgefahr eingebüßt hat. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war Lukas Wimmer zur Stelle. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause. 

Die jungen Wilden des FCD zeigten auch im zweiten Spielabschnitt eine seriöse Leistung. Einziger Wermutstropfen war der Gegentreffer in der 89. Spielminute. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert