Verdienter Turniersieger Steinsberg – Lokalmatadoren Marklkofen und Dingolfing spielen ebenfalls starkes Turnier

Die Kinder aus Steinsberg freuten sich über ihren Titelgewinn 

Das U9-Turnier des Dingolfinger Hallenspektakels war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sichtlich Spaß auf dem Kunstrasen ihr Können zu zeigen. Letztendlich setzte sich der FSV Steinsberg die Krone auf. Die Lokalmatadoren des TSV Marklkofen und FC Dingolfing landeten knapp dahinter. 

Die Mannschaft des Gastgebers aus Dingolfing holte in der Gruppe die maximale Punktausbeute. Dahinter reihten sich Hofkirchen, Landshut-Auloh und Burglengenfeld ein. In der Gruppe B war der FSV Steinsberg die dominierende Mannschaft und konnte Marklkofen, Neumarkt St. Veit und Völker SV aus Österreich auf die Plätze dahinter verweisen. Auch die Gruppe C hatte ein Team, dass das Maß aller Dinge darstellte. Mit vollem Zählerstand ging es für Alburg in das Viertelfinale. Dorthin schafften es auch Ergolding und Kastl. Haidlfing blieb als Vierter das Nachsehen. 

Das erste Viertelfinale ging an den TSV Marklkofen. Hofkirchen zog mit 1:3 den Kürzeren. Alburg verteidigte einen knappen 1:0-Vorsprung über die Schlusslinie. Steinsberg machte es weniger spannend und holte gegen Neumarkt St. Veit einen 3:0-Sieg. Dafür ging das letzte Viertelfinale sogar ins Neunmeterschießen, wo letztendlich der FCD gegen Ergolding den Halbfinaleinzug fixierte. 

Marklkofen zeigte sich auch im Halbfinale stark und schaltete den FC Alburg aus. Der FCD verpasste seine Finalteilnahme, da man gegen Steinsberg mit 2:4 den Kürzeren zog. Steinsberg gewann auch sein sechstes Turnierspiel. Damit fand das Turnier einen würdigen Sieger. 

Platzierungen: 1. FSV Steinsberg, 2. TSV Marklkofen, 3. FC Dingolfing, 4. FC Alburg, 5. TSV Neumarkt St. Veit, 6. FC Ergolding, 7. TSV Kastl, 8. TSV Hofkirchen, 9. TSV Landshut-Auloh, 10. ASV Burglengenfeld, 11. SG Haidlfing, 12. Völser SV