Überraschungssieger bei der U12 – FC Dingolfing verpasst im Hallenspektakel großen Wurf

Die U12 des FC Dingolfing verpasste beim eigenen Hallenturnier im Rahmen des Hallenspektakels den großen Wurf nur ganz knapp. Erst im Endspiel wurde der Lauf der Blau-Weißen von der JFG Naab Regen gestoppt. Dennoch war man stolz auf die Leistung zumal man große Namen hinter sich lassen konnte. Die beiden anderen FCD-Teams belegten die Ränge sechs und 14. „Wir sind absolut zufrieden mit dem Auftreten unserer drei Mannschaften. Die Jungs haben alles gegeben, sich gegenseitig angefeuert und gepflegten Hallenfußball gezeigt“, berichtet das Dingolfinger Trainerteam. 

In der Gruppe A ging es für den FCD I als unbezwungener Gruppensieger vor dem TSV Neutraubling ins Viertelfinale. Auch die zweite Dingolfinger Truppe qualifizierte sich als Erster vor dem ASV Cham für die Finalspiele. In der Gruppe C sicherten sich die JFG Kinsach Kicker und der SV Wacker Burghausen das Weiterkommen in die nächste Runde. In der Gruppe D überraschte bereits die JFG Naab Regen. Die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf erreichte dank des besseren Torverhältnis gegenüber Milbertshofen das Viertelfinale. Alle anderen Teams spielte in einer separaten Runde mit Viertel- und Halbfinalspielen ebenfalls die Plätze aus. 

Dingolfing I kegelte Cham mit 3:0 aus dem Wettrennen um den ersten Platz. Ebenfalls qualifizierten sich Deggendorf (6:5 im Elfmeterschießen gegen Kinsach Kickers) und Regen (3:2 gegen Burghausen) für das Semifinale. Das letzte Ticket holte sich Neutraubling, das den FCD II mit 0:1 ausschalten konnte. 

Im Halbfinale bezwang der FCD die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf mit 2:0. Regen erreichte dank eines knappen 4:3 das Endspiel. Dort behielte die JFG Naab Regen mit 2:0 die Oberhand. 

Platzierungen: 1. JFG Naab Regen, 2. FC Dingolfing I, 3. SPVGG GW Deggendorf, 4. TSV Neutraubling, 5. JFG Kinsach Kicker, 6. FC Dingolfing II, 7. SV Wacker Burghausen, 8. ASV Cham, 9. TSV Milbertshofen, 10. DJK Ingolstadt, 11. SG Ihrlerstein, 12. JFG Straubinger Land, 13. 1.FC Sonthofen, 14. FC Dingolfing III, 15. SG Pfaffenhofen, 16. TSV Memmingen  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert