Vorberichte der FCD-Jugend: U17 will Spitze verteidigen – U15 plant Rückeroberung – U13 will aufschließen

An diesem Wochenende mussten bereits viele FCD-Teams am gestrigen Freitag ran, da am Sonntag der DFB-Stützpunkt sein Sichtungsturnier austrägt. Ebenfalls war ein Großteil des FCD-Nachwuchs bereits am Mittwoch im Einsatz. Unter nahm die U11 an einem Qualifikationsturnier für den Cordial Cup teil. In einem starken 24-Teilnehmerfeld belegte man einen zufrieden stellenden zehnten Platz. An diesem Wochenende nimmt man mit zwei Teams am Sichtungsturnier teil und hofft, dass sich einige Nachwuchskicker für den Stützpunkt qualifizieren können. 

1. FC Passau vs. U17 (Sonntag, 10.30 Uhr) 

Die U17 marschiert weiterhin in Richtung Meisterschaft. Dies wäre ein echter Coup für die Abraham-Elf, denn erst in der Vorsaison feierte man den Aufstieg. Um das Ziel zu erreichen bedarf es einem Sieg beim Passauer Traditionsverein. Dieser kämpft gegen den Abstieg und wird sich daher mit Händen und Füßen gegen eine Niederlage stemmen. 

U15 vs. SpVgg Landshut (Samstag, 10.30 Uhr) 

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag konnte der SV Schalding die Tabellenspitze vom FCD zurück erobern. Das wollen die Mannen von Werner Grill und Franz Stoiber natürlich nicht auf sich sitzen lassen und peilen einen Heimsieg an. 

U13 vs. FC Ergolding (Samstag, 11.30 Uhr) 

Die U13 des FCD konnte am vergangenen Wochenende einen Befreiungsschlag landen. Gleich mit 4:0 bezwang man die Kronberg Kickers. Die Tabelle in der Bezirksoberliga ist eng gestrickt. Ergolding hat als Zweiter nur drei Punkte Vorsprung auf die Blau-Weißen. Diese wollen mit einem Heimsieg aufschließen.