U17 bei Bayerischer Hallenmeisterschaft – FC Dingolfing belegt den siebten Platz

Die U17 des FC Dingolfing holte bei der bayerischen Hallenmeisterschaft den siebten Platz. Im Landesfinale trat man als  Meister Niederbayerns an und vertrat seinen Regierungsbezirk würdig. „Wir haben uns heute achtbar aus der Affäre gezogen. Jedoch haben wir auch gemerkt, dass man auf diesem Niveau bestehen kann, wenn man an seine Leistungsgrenze geht“, lautet das Fazit von Trainer Martin Abraham.

Bereits einen tag zuvor reiste man mit einem großen Bus in Richtung Mittelfranken. Mit zahlreichen Fans im Rücken wollte der FCD-Nachwuchs im ersten Spiel gegen den FC Augsburg gleich für eine faustdicke Überraschung sorgen. Der schwäbische Juniorenbundesligist lauerte auf einen schnellen Gegenangriff. Einer dieser Konter brachte den Siegtreffer. „Das war ein starkes Spiel von uns. Leider haben wir diese Mentalität überhaupt nicht auf das Parkett gebracht“, ärgert sich Coach Abraham.Dementsprechend setzte es gegen Quelle Fürth eine 0:4-Pleite. Das hemmte das Selbstvertrauen und so setzte es auch gegen Aschaffenburg trotz einer verbesserten Leistung eine 3:0-Pleite. Im letzten Gruppenspiel wollten es sich die Blau-Weißen selbst beweisen. Ein flotter Auftritt brachte gegen den TSV 1860 Weißenburg einen 1:0-Sieg. Den Siegtreffer erzielte Leon Eckhardt. „Für uns war es ein tolles Erlebnis. Bis auf das zweite Spiel waren wir immer auf der Höhe und konnten mithalten“, fast Abraham zusammen.