U13b feiert Meisterschaft – D-Junioren sichern sich den ersten Platz in der Kreisklasse

Bildunterschrift: Großer Jubel bei der U13b, welche sich die Meisterschaft sichern konnte (Foto: Michelle Kramer)
Nach einer sehr engen Saison mit einigen Höhen und Tiefen hat es die D4-Mannschaft (U13b) von Trainer Stefan Diehl und Co-Trainer Enrico Loibl doch noch geschafft die Meisterschaft zu erringen. Mit Siegen gegen den TSV Bayerbach und gegen die SV Ohu-Ahrain wurde der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Da der SV Mengkofen im entscheidenden Heimspiel gegen den TSV Bayerbach 0:1 patzte und der TSV Ergoldsbach zur letzten Begegnung in Dingolfing nicht mehr angetreten ist, wurde die D4-Truppe mit der Meisterschaft in der Kreisklasse belohnt. Als Ausgleich für das nicht mehr statt gefundene Spiel, wurde am vergangenen Freitag kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen die C-Jugend des SV Höcking organisiert, um einen würdigen Abschluss der Meisterschaft zu feiern.
Erstmals ging es auf dem großen Spielfeld über 35 Minuten und die Spieler mussten sich in der 1. Halbzeit mit der neuen Situation vertraut machen. In der zweiten Spielhälfte kamen die FCDler schon besser zurecht und gingen mit einer 5:2-Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz. Spätestens beim Austeilen des gesponserten Meisterschafts-Tshirts konnte unter großem Jubel und einem großen Dankeschön an die Trainer gefeiert werden.