U13 startet in Vorbereitung – Trainingslager soll Grundstein für erfolgreiche BOL-Saison legen

In der vergangenen Woche startete die U13 des FC Dingolfing in die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Bezirksoberliga. Hier stand gleich ein Trainingslager am Wochenende auf dem Plan. Am Samstag früh traf man sich im Isar-Wald-Stadion. Nach einer kurzen Besprechung stand gleich ein richtiger Härtetest auf dem Programm, denn es ging gegen den SV Burgweinting. Die Gäste belegen in der oberpfälzischen BOL den dritten Rang. Man spielte dreimal 25 Minuten und trennte sich letztendlich mit 1:1 unentschieden. Der Dingolfinger Treffer ging auf das Konto von Romeo Fischer auf Vorlage von Dominic Dittrich. „Für das erste Spiel war die Leistung in Ordnung, auch wenn nach der Hallensaison noch Sand im Getriebe steckt“, fasst Coach Dominik Kallmeier zusammen. Erfreulich war, dass Lukas Ortmeier sein Debüt im Trikot des FCD kam. Der Mittelfeldspieler schloss sich vom SC Aufhausen kommend dem Dingolfinger Nachwuchs an. Nach dem Spiel gab es für die Nachwuchskicker Spaghetti und Obst im Vereinsheim. Nach der Verschnaufpause schnürte man die Laufschuhe. Den Tag ließ man beim gemeinsamen Bundesliga-Schauen ausklingen. Am Sonntagmorgen bat das Trainergespann aus Kallmeier und Andreas Otto erneut zu einer Einheit auf dem Platz. Nach dem Mittagessen ging es zum Abschluss in die Funarena nach Landau. „Ein ereignisreiches Wochenende mit dem wir den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen wollen. Wir waren zufrieden, auch wenn noch Luft nach oben vorhanden ist. Ein großer Dank geht an alle helfenden Eltern“, fasst Coach Kallmeier zusammen. Am Samstag steht bereits das nächste Vorbereitsspiel an. Zu Gast ist um 11.30 Uhr der SV Garham.