Trainerkick beim FCD – Kameradschaft wird bei Ehrenamtlichen des FCD großgeschrieben

Reichlich Spaß hatten die Ehrenamtlichen des FC Dingolfing beim traditionellen Trainer-Kick (Foto: FCD)

Dingolfing (St) Zwischen den Jahren trafen sich die Trainer des FC Dingolfing zu ihrem traditionellen Neujahrskick. Hierfür nutzte man die Gegebenheiten des Hallenspektakels, um auf dem ausgerollten Kunstrasen sein Können zu zeigen. „Wir haben ein gutes Miteinander zwischen den Trainern und auch den Verantwortlichen. Dies wollen wir weiter fördern und daher freue ich mich, dass so viele der Einladung als Spieler oder auch Zuschauer gefolgt sind“, berichtet Jugendleiter Sebastian Strohmaier.

Die nicht aktiven FCD-Übungsleiter bekamen auf dem Grün durchaus ansehnlichen Fußball zu sehen, zumal mit den beiden Regionalliga-Kickern Adrian Gahabka (Co-Trainer U19) und Christoph Laimer (letzte Saison Co-Trainer U12) sowie dem ebenfalls höherklassigen erprobten Asllan Shalaj (Co-Trainer U16) und den Akteuren der eigenen Senioren mehrere feine Fußballer auf dem Rasen stand. Bei allen stand der Spaß am Mittelpunkt. Nach dem kleinen Turnier ging man noch gemeinsam Essen und ließ den Abend gemütlich ausklingen.