Toller Kinderfußball geboten – Dachau als würdiger Sieger im Hallenspektakel

Bildunterschrift: Große Freude herrschte beim ASV Dachau

Die F2-Junioren durften das Hallenspektakel eröffnen und zeigten dabei schönen Kinderfußball. Dabei war den eifrigen Nachwuchskickern die Freude ein Hallenturnier auf Kunstrasen und Rundumbande austragen zu dürfen merklich anzusehen. Letztendlich fand man mit dem ASV Dachau einen würdigen Sieger.

In der Gruppe A setzte sich der VfB Regensburg durch. Auch der TSV Pilsting und Gastgeber FC Dingolfing lösten das Ticket für das Viertelfinale. In der Gruppe B führte die DJK Altdorf das Klassement an. Der FC Alburg, FC Griesbach und FSV Straubing folgten auf den nachfolgenden Plätzen. Dachau dominierte die Gruppenphase. Leiblfing folgte ins Viertelfinale. Landshut-Auloh und Altenkirchen hatten hier nur das Nachsehen.

Nach jeweils klaren Siegen im Viertelfinale standen sich im ersten Semifinale Alburg und Dachau gegenüber. Dachau behielt die Oberhand und siegte mit 3:1. Altdorf ließ im zweiten Spiel keine Zweifel aufkommen und fegte Leiblfing mit 4:0 vom Platz. Dafür war das Endspiel von Spannung geprägt. Dachau hatte das Glück auf seiner Seite und siegte im Neunmeterschießen.

Die Platzierungen: 1. ASV Dachau, 2. DJK Altdorf, 3. FC Alburg, 4. DJK Leiblfing, 5. VfB Regensburg, 6. FC Griesbach, 7. TSV Pilsting, 8. FC Dingolfing, 9. TSV Landshut-Auloh, 10. FC Gottfrieding, 11. FSV Straubing, 12. DJK Altenkirchen