Testspielpleite für den FCD – Zweite des FC Dingolfing unterliegt stark dezimiert Großköllnbach

Dingolfings Julian Mandl traf doppelt für die Reserve (Foto: Werner Kroiss)

Die Zweite des FC Dingolfing verlor ihr Testspiel gegen den SV Großköllnbach. Gegen den Phönix lieferte man sich eine muntere Partie mit insgesamt neun Toren. Die Blau-Weißen hatten letztendlich mit 3:6 das Nachsehen. „Spielerisch war die Leistung in Ordnung. Jedoch haben wir uns zu viele individuelle Fehler geleistet, die auch bestraft wurden“, bilanziert Trainer Martin Abraham.

Nach frühem Rückstand glich Paul Heubl vor dem Pausenpfiff aus. Dieser gehörte zu einer Reihe von A-Jugendlichen, die die dezimierte Zweite auffüllten. Coach Abraham sprach den U19-Kickern Nico Wimmer, Jonas Gschaidmeier, Andreas Bauer, Luis Rieder, Samuel Atto, Daniel Steinkirchner und Heubl ein Kompliment aus. „Alle haben ihre Sache ordentlich gemacht“, lobt Abraham.
Nach Wiederbeginn besorgte Julian Mandl zunächst die Führung. Der Gastgeber drehte die Partie ehe Mandl ausglich. In der Schlussphase gab Großköllnbach nochmals Gas und setzte den FCD mit drei Toren K.O.