Technik-Projekt des FCD: U15-Coach Lukas Kallmeier geht mit bestem Beispiel voran und hat den schwarzen Gürtel im Blick

Reserve-Abwehrchef Lukas Kallmeier zeigte auch bei den Technikübungen ein feines Füßchen (Foto: Charly Becherer)

Auch beim FC Dingolfing ruht aufgrund des Corona-Virus der Ball. Man folgt damit den Empfehlungen des Verbandes und hat vorerst ein Trainingsverbot für alle Mannschaften erlassen. Damit vor allem beim Nachwuchs keine Langweile einkehrt hat man sich etwas kreatives einfallen lassen. Ähnlich wie beim Karate müssen Technikübungen gemeistert werden um den nächsten Schwierigkeitsgrad zu erreichen.

Die Technikübungen wurden in drei Schwierigkeitsstufen für alle Altersklassen unterteilt. Die ersten jeweils zehn Aufgaben wurden bereits versandt und können nun zu Hause von den Kickern einstudiert werden. Die absolvierten Übungen können per Video an Vorstand Sebastian Strohmaier und FSJ´ler Robin Reif gesendet werden, die das Projekt initiiert haben. U15-Trainer Lukas Kallmeier ging selbst mit bestem Beispiel voran und schickte binnen einen Tages alle Übungen. Damit setzt der Nachwuchscoach Kurs in Richtung des „schwarzen Gürtels“, des höchsten Schwierigkeitsgrads.

Gerne würde man die ehrgeizigen Dingolfinger Fußballer, die alle Übungen eines Schwierigkeitslevels schaffen, mit einem kleinen Preis auszeichnen. Hierzu sucht man noch Sponsoren. Bei Interesse freut man sich auch hier über eine Email.