Gelebte Solidarität – FC Dingolfing bietet Einkaufsservice vor Alte und chronisch Kranke

Zusammenhalten ist derzeit das oberste Gebot beim FCD

Die Corona-Pandemie verlangt von allen Bürgern einrücksichtsvolles Verhalten. Der FC Dingolfing will zeigen, dass Solidarität im bayerischen Amateurfußball groß geschrieben wird und folgt damit dem Beispiel anderer Vereine. Der TSV Landshut-Auloh und Türk Gücü Deggendorf waren mit die ersten Vereine in Bayern, die einen Lieferservice für die ortsansässige Bevölkerung etablierten. „Durch die Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs sind bei uns einige Ressourcen frei. Diese wollen wir nutzen um uns als lokal verwurzelter Verein für die Gemeinschaft einzusetzen und speziell die alten und chronisch kranken Menschen zu unterstützen“, berichtet Vorstand Sebastian Strohmaier.

Den Einkaufsservice gibt es ab heute. Die Bestellungen können zwischen 8 und 10 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr aufgeben werden. Die Bestellungen werden am selben Tag von einem der vielen freiwilligen Helfern aus den Reihen des FCD eingekauft und dann ausgeliefert. Den Empfehlungen des Gesundheitsamtes bezüglich körperlichen Abstand werden dabei eingehalten. Auch werden die Einkäufe von einer Person erledigt. Die Bestellungen können telefonisch bei Manuel Wimmer (0160 97040573) oder Lukas Kallmeier (0171 2057389) sowie per Mail an email hidden; JavaScript is required aufgegeben werden. Gerne können sich auch weitere Helfer zur Unterstützung melden. Im Landkreis haben sich bereits weitere Vereine der Hilfsaktion angeschlossen. Verfolgen Sie hierzu die lokale Presse!