Spitzenspiel für den FCD – FC Dingolfing II reist als Zweiter zum ärgsten Verfolger

Der FC Dingolfing II reist am Sonntag nach Sallach. Dort steht ein echtes Schlagerspiel auf dem Programm. Die Hausherren empfangen als Tabellendritter den Zweiten aus Dingolfing. „Ein Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und Dritten – was will man als Fußballer mehr? Wir haben unser Saisonziel Klassenerhalt schon erreicht und können daher ohne Druck und mit viel Freude das Spiel genießen. Wir wissen allerdings auch, dass man als Fußballer immer Ziele braucht. Daher wollen wir in Sallach ein gutes Spiel abliefern und nicht als Verlierer die Heimreise antreten“, blickt Trainer Martin Abraham auf die Partie.

Die Gastgeber verfügen über einen hervorragenden Kader mit einigen höherklassig erprobten Akteuren. Regie führt in Sallach ein ehemaliger Dingolfinger. Markus Biersack lief einst in der Jugend für die Blau-Weißen auf und produzierte Tore wie am Fließband. Dementsprechend folgte er dem Lockruf der Münchner Löwen und später dem des FC Bayern München. Nun hat Biersack neue Wege eingeschlagen und wechselte auf die Trainerschiene. Nach Geiselhöring und Salching ist es seine dritte Station. Dieses Mal als Cheftrainer. Dass er auch selbst noch ein Klassekicker ist, beweist die diesjährige Statik. In 18 Einsätze kommt Biersack auf acht Tore und zwölf Vorlagen. Damit hat der spielende Coach großen Anteil an der starken Ausbeute des SVS. Mit drei Punkten Rückstand auf den FCD reiht man sich als Dritter der Rangliste ein.

Die Abraham-Elf gewann beide Spiele nach der Winterpause und sprang auf Rang zwei. Diesen will man nun mit aller Macht verteidigen. Am Montag gelang ein Heimsieg gegen Altdorf. Ganz zufrieden war Coach Abraham nicht. „Im Vergleich zum Montagsspiel müssen wir uns in Sallach deutlich steigern. So wie ich aber meine Jungs kenne und auch schätze, sind sie am Sonntag voll da. Wir freuen uns auf die Partie und wollen eine gute Leistung abrufen“, meint Abraham.

Im Vergleich zum letzten Spieltag erwartet der ehrgeizige Übungsleiter den ein oder anderen Akteur wieder im Aufgebot zurück.