Qualifikationsturnier für Cordial Cup – Lokale und regionale Teams kämpfen um Startplatz

Bildunterschrift: Das Hauptturnier in Tirol ist das große Ziel der Nachwuchskicker (Foto: Josef Aigner)

Am kommenden Samstag versammeln sich die U11-Junioren im Isar-Wald-Stadion, um am Qualifikationsturnier für den Cordial Cup teilzunehmen. Der Cordial Cup in Tirol zählt zu den renommiertesten Jugendturnieren Europas und hat in den letzten Jahren Teams wie den FC Bayern München, FC Barcelona und FC Chelsea angezogen. Die Motivation der teilnehmenden Teams in Dingolfing ist entsprechend hoch, um den Tagessieg zu erringen und sich einen begehrten Startplatz zu sichern.

Das Turnier startet mit der Gruppenphase, in der zahlreiche Topteams aus Bayern und darüber hinaus antreten, darunter auch lokale Größen wie der FC Teisbach, TSV Pilsting und der FC Dingolfing. Nachdem die Nachwuchskicker des FCD bereits den niederbayerischen Hallentitel gewonnen haben, streben sie nun nach dem nächsten Erfolg. Nach der Gruppenphase folgen die Final- und Platzierungsspiele, die die Spannung des Turniers weiter steigern werden.