Spannung garantiert – U11-Landkreisteams fordern große Namen beim Hallenspektakel 

Am Mittwochnachmittag dürfen sich die Freunde des Nachwuchsfußballs auf den U11-Müller-Duscher-Cup freuen. Das Turnier besticht mit einem attraktiven Teilnehmerfeld. Mit dem SSV Jahn Regensburg, FAC Wien, SKN St. Pölten und SV Wacker Burghausen sind große Namen zu Gast. Aber auch der FC Teisbach, FSV Landau, SV Mengkofen und TSV Pilsting aus dem Landkreis sowie Gastgeber FC Dingolfing wollen ein Wörtchen um den Titelgewinn mitreden. 

Der FC Teisbach bekommt es in der Gruppe mit Burghausen, FC Coburg und der SpVgg Landshut zu tun. In der Gruppe B fordert der FCD St. Pölten, Landau sowie den FC Ergolding heraus. In der Gruppe C versuchen Pilsting und Mengkofen dem FAC Wien sowie dem Jahn aus Regensburg ein Bein zu stellen. 

Die Dingolfinger Equipe geht dabei mit Selbstvertrauen an den Start, denn bei einem Blitzturnier konnte man alle Spiele für sich entscheiden. Der TSV Arnstorf hatte den FCD sowie Johanneskirchen eingeladen. Dabei spielten alle Vereine mit je zwei Mannschaften. Die erste Equipe der Dingolfinger holte unter der Leitung von Trainer Janek Lastavec vier Siege aus vier Spielen. Dabei traf man gleich zwölf Mal ins Schwarze und Keeper Luka Lastavec musste nur einmal hinter sich greifen. Das zweite FCD-Team steigerte sich im Turnierverlauf. Nach zwei Pleiten zu Beginn holte man je ein Remis und einen Sieg. Nun freut man sich auf das eigene Turnier beim Hallenspektakel am 2. Januar. Wie im vergangenen Jahr wird es auf Kunstrasen ausgetragen.