Spannendes Teilnehmerfeld – U12 beim Hallenspektakel am Start

Am heutigen Freitag dürfen im Rahmen des Hallenspektakels die U12-Junioren ran. Das Turnier lockt mit einem spannenden Teilnehmerfeld, denn neben zwei Tabellenführern mit Landau und Cham gehen auch vier Tabellenzweite aus den heimischen Ligen an den Start. Zu diesen Teams gehört unter anderem der Jahn Regensburg. 

Aber auch mit dem FCD-Nachwuchs ist zu rechnen. Nur zu gerne würde die Equipe von Trainer Stefan Sauer es dem letztjährigen Jahrgang nachmachen, der bis ins Finale marschierte. Hierfür schickt man zwei Teams an den Start. „Wir wollen uns vor dem eigenen Publikum von der besten Seite präsenteren und uns nach guten Auftritten zuletzt weiterhin verbessern“, blickt Coach Sauer auf das Turnier.

In den bisherigen Turnieren war der Torabschluss das große Manko, da man aus den gebotenen Chancen zu wenig machte. So auch zuletzt in Schärding. Beim renommierten Turnier in Österreich zeigte man eine starke Leistung und wurde als Sechster das beste deutsche Team. In der Vorrunde marschierte man mit vier Siegen und nur einem Gegentor vorne weg und dann wurde souveräner Tabellenerster. In der Zwischenrunde verpasste man um einen Treffer das Weiterkommen ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 machten sich die schwindenden Kräfte bemerkbar und so setzte es eine klare Niederlage gegen Blau-Weiß Linz, die man in der Vorrunde noch mit 2:0 geschlagen hatte. 

Diese Leistung will man nun im eigenen Turnier bestätigen und ein Wörtchen um den Titelgewinn mitsprechen. Turnierbeginn ist um 8.30 Uhr.