FC Bayern kommt – Rekordmeister-Nachwuchs im Hallenspektakel

Auch in diesem Jahr ist der FC Bayern München beim Dingolfinger Hallenspektakel zu Gast. Die U10 des Rekordmeisters will beim U11-Müller-Duscher-Cup um den Titel mitspielen und das bayerische Siegergen auch in den jüngsten Jahrgängen unter Beweis stellen. „Für die Kinder ist ein Duell gegen Bayern natürlich ein Riesenerlebnis. Wir wollen uns teuer verkaufen und über den gesamten Turnierverlauf unsere beste Leistung zeigen“, blickt FCD-Coach Robin Reif auf die Partie.

Das Turnier wird um 8 Uhr von der Gruppe A eröffnet. Dort ist Lokalmatador Marklkofen am Start. Für die Vilstaler geht es gegen Ergolding, Raigering und Ittling. In der Gruppe B ist Wacker Innsbruck aus Österreich der klangvollste Namen. Die niederbayerischen Teams von Landshut-Auloh, Gangkofen und der Spiele Landshut wollen dem Traditionsverein aus dem Nachbarland ein Bein stellen. In der Gruppe C fiebern neben dem FCD auch Vohburg und Buchbach dem Duell mit dem FC Bayern entgegen. Die Finalrunde startet um 11.40 Uhr.