Spannende Spiele bei der E2 – Plattling zeigt die besseren Nerven und gewinnt Turnier

Die E2-Junioren lieferten sich spannende Spiele 

Beim Sparkassen-Juniorcup der E2-Junioren sahen die Zuschauer schöne Spielzüge, traumhafte Tore und spannende Spiele. Letztendlich krönte sich die SpVgg Plattling im Neunmeterschießen gegen den FC Dingolfing zum Sieger. 

Zuvor mauserte sich der FC Dingolfing 2 zum Turnierfavoriten, denn durch die Gruppenphase marschierten die Blau-Weißen mit drei Siegen aus drei Spielen. Dahinter folgte Plattling, Ittling und Landshut-Auloh. In der Gruppe B sicherten sich Gangkofen und FCD I das Ticket für das Halbfinale. Otzing und Dingolfing III verpassten den Einzug in die Endrunde. 

Im ersten Semifinale kam es zum internen Duell zwischen den beiden FCD-Mannschaften. In einem packenden Spiel setzte sich der FCD I etwas glücklich mit 2:1 durch, denn FCD II vergab einen Strafstoß in der Schlussminute. Im zweiten Spiel musste die Entscheidung im Neunmeterschießen her. Gangkofen zog dabei den Kürzeren. 

In den Platzierungsspielen holte sich Landshut-Auloh den siebten Platz gegen Dingolfing III. Otzing wurde fünfter nach einem knappen Sieg gegen Ittling. Im Spiel um Platz 3 musste die Entscheidung nach der regulären Spielzeit erneut vom Punkt her. Dieses Mal war Gangkofen mit Fortuna im Bunde und schoss sich auf das Siegertreppchen. Im Endspiel zeigten beide Teams vollen Einsatz. Nach der Führung für den FCD drehte Plattling das Spiel ehe Tobias Seer mit einem starken Sololauf den Ausgleich erzielte. Im Neunmeterschießen dauerte es bis zum siebten Schützen ehe Plattling einen Fehlschuss nutzen konnte.