Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Markus Leitner

Markus Leitner belebte jahrelang das Dingolfinger Offensivspiel mit seinem Spielwitz und feinen Pässen. Auch in schwierigen Zeiten hielt er dem FCD die Stange ehe er sich nach Frauenbiburg verabschiedete. Seit der aktuellen Spielzeit trainiert der Kreativkopf die DJK Dornwang in der Kreisklasse. 

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne: 

An die vielen Erfolge, die wir damals mit der ersten und zweiten Mannschaft in der Landesliga und BOL gefeiert haben. Und natürlich die Feiern danach im Plaza. 

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen: 

Es gibt kein bestimmtes Spiel. Ein absolutes Highlight war die Teilnahme an der Bayerischen Hallenmeisterschaft mit der damaligen A-Jugend 

Lieblingsnachbar in der Kabine: 

Mir fällt spontan keiner ein – Hauptsache man hatte genug Platz um seine Sachen aufzuhängen 🙂 

Das macht für mich den FCD aus: 

Aus fußballerischer Sicht die top Bedingungen, die wir damals hatten um guten Fußball zu spielen. 

Aus menschlicher Sicht der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft auf und neben dem Platz. 

Lieblingstrainer:

Steinberger Sepp und Schneider Thomas 

Lieblingsstadion: 

Kein spezielles, aber unter der Zeit von „Bimbo“ Stettner war unsere Anlage Tip und der Rasen auf dem Hauptplatz wie ein Teppich. 

Meine FCD-Topelf:

Tor: Auer Tom

Abwehr: Wolf Patrick, Büchner Flo, Gögl Flo, Nachreiner Wastl

Mittelfeld: Wimmer Michi, Wimmer Stef, Wimmer Mane, Gruber Chris

Sturm: Karsten Andy, Corintan Heino