Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Alex Hofner

Alex Hofner übernahm bereits als Jungspund viel Verantwortung bei den FCD-Herren und übernahm früh viel Verantwortung. Leider wurde die verheißungsvolle Laufbahn immer wieder durch schwere Verletzungen ausgebremst. Jedoch wusste der Linksfuß über Jahre mit seinem feiern Ballgefühl zu begeistern und darf daher in unserer Reihe nicht fehlen. Hinzu kommt, dass sich Hofner bereits seit Jahren als Jugendtrainer engagiert und im Sommer an die Seite von Flo Baumgartl rückt.

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne:

Herren Landesliga-Aufstieg und parallele A Jugend Landesliga Meisterschaft 2012!

Diese „zwei Spiele“ im FCD-Dress werde ich nie vergessen:

Relegationssieg als A Jugendspieler zum Landesliga-Aufstieg gegen Bernried in der Verlängerung vor mehr als 1000 Zuschauern und anschliessend mehrtägige Feierlichkeiten. Dazu das Testspiel gegen die Jahn Profis (2. Bundesliga) am heimischen Kunstrasen.

Lieblingsnachbar in der Kabine:

Da gabs in der Jugend und im Herrenbereich viele spaßige Weggefährten!

Das macht für mich den FCD aus:

Zusammenhalt auf und neben dem Platz und viele hilfsbereite und über die Jahre liebgewonnene Personen.

Lieblingstrainer:

Adi Temel und Stef Wimmer (auch wenn’s mit mir als junger Spieler nicht immer einfach war ;-)). Dazu Vitus Nagorny und eine sehr erfolgreiche Zeit in der A Jugend.

Lieblingsstadion:

Max-Morlock-Stadion (1. FC Nürnberg) mit der U14 Regionalauswahl.

Meine FCD-Topelf:

Klar gabs viele Topleute beim FCD, aber ich hab mich beim Großteil des Teams für Leute mit denen ich am Feld stand entschieden. Einer darf aber von der Qualität her trotzdem nicht fehlen:

Ju Schwägerl (sorry Tommi ;-))

Hasan Aytac – Mane Wimmer – Adri Gahabka – Flo Büchner

Marco Jordan/Hofner – Chris Drobner