Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Julian Schwägerl

Ju – diese zwei Buchstaben lassen die Herzen der FCD-Anhänger höher schlagen. Zum einen gehört Julian „Ju“ Schwägerl aufgrund seiner Fähigkeiten als Torhüter zu den Meistern seiner Klasse und zum anderen hat die langjährige Nummer #23 tiefe Fußstapfen im Isar-Wald-Stadion hinterlassen. Zweimal bildetet Schwägerl als Schlussmann den sicheren Rückhalt zum Aufstieg. Aktuell steht Schwägerl im Aufgebot des FC Ergolding und fungiert beim Ligakonkurrenten des FCD als Torwarttrainer. 

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne:

An das Aufsstiegsspiel gegen Bernried vor 1400 Zuschauern als ich in der 114ten Minute einen von mir verursachten Elfmeter gehalten habe und wir im Gegenzug das 2:1 zum Aufstieg in die Landesliga geschossen haben. Somit war es ein perfekter  Abschied für mich , da ich nach diesem Spiel nach Leiblfing gewechselt bin 

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen:

An das Spiel gegen Post Kagers als wir den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht haben 

Lieblingsnachbar in der Kabine:

Andi Kasten 😀

Das macht für mich den FCD aus:

Die Kameradschaft und der Zusammenhalt im kompletten Verein

Lieblingstrainer:

Ich hatte das Glück mit Thomas Schneider & Alexander Kutschera unter 2 ehemaligen Bundesliga Profis spielen zu dürfen. Es wäre aber nicht fair speziell einen rauszuheben. Da auch die Jahre unter Basti Haslbeck + Andi Gotthart, Wimmer Steff + Johann Kone, Holger Götz + Heino Corintan sowieso dem jetzigen DFG Co Trainer Maxi Heiß alle Top waren !

Lieblingsstadion:

Isar-Wald-Stadion

Meine FCD-Topelf: 

Wie bei den Trainern hatte ich auch sehr viele sehr gute Mitspieler, allerdings ist meine Top-Elf die Aufstiegsmannschaft mit der wir 2016/2017 in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Das war eines der schönsten Jahre seitdem ich Fußball spiele. 

Den Kader gibt’s unter https://www.fupa.net/club/fc-dingolfing/team/307455