„Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen“ – Heut mit Tom Auer

Tom Auer hütete über Jahre das Tor des FC Dingolfing und gehörte in der damaligen Landesliga Mitte zu den besten seiner Zunft. Auch nach seiner aktiven Karriere blieb Auer dem Verein erhalten und bekleidete unterschiedlichste Positionen im Ehrenamt.

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne:
Dreimal in Folge zur bayrischen Hallenmeisterschaft zu fahren. Das war ein einmaliger Coup mit wahnsinnig erfolgreiche Turniere. Darüber hinaus sind die unzähligen Ausflüge abseits des Rasens zu nennen.

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen:
Abstiegsendspiel zuhause am letzten Spieltag gegen den SV Seligenporten. Es war ein legendäres Spiel mit einer legendären Feier.

Lieblingsnachbar in der Kabine:
Am liebsten war ich ohne Nachbarn.

Das macht für mich den FCD aus:
Heimatverein und insgesamt ein einmaliger Verein.

Lieblingstrainer:
Johann Konrad und Schneider Tom

Lieblingsstadion:
Schwabach

Meine FCD-Topelf:
Egal ob früher als ich noch Jugendspieler war, zu meiner aktiven Zeit oder aktuell. Der FC hat immer eine Topelf. Kameradschaftlich, fußballtechnisch oder auch zwischenmenschlich.