Auch Hauptturnier des Cordial-Cup abgesagt

Nach der Qualifikation mussten die Organisatoren des Cordial-Cups auch das Hauptturnier absagen. Damit fällt für den FCD-Nachwuchs ein hochkarätiges Nachwuchsturnier ins Wasser, wo sich in den letzten Jahre Vereine wie der FC Barcelona, FC Chelsea oder Manchester United im Teilnehmerfeld befanden.

„Es lässt sich aufgrund der aktuellen Situation leider nicht vermeiden und es besteht auch momentan keine Aussicht, wann sich die Situation entspannt. Daher müssen wir schweren Herzens den Cordial Cup 2020 absagen. Zum Schutz und der Gesundheit aller ist dieser Schritt erforderlich. Nichtsdestotrotz werde ich mit meinem Team sobald als möglich mit den Planungen starten und den Cordial Cup 2021 in Verbindung mit den Qualifikationsturnieren hoffentlich dann auch wieder durchführen können. Im Moment kann ich nicht mehr tun als allen zu wünschen, gesund zu bleiben.“ (Zitat von Organisator Hans Grübler)