SC Ruhstorf holt Pokal – D3-Junioren hatten Spaß beim Hallenspektakel

Der SC Ruhstorf konnte sich über den Titelgewinn freuen 

Das D3-Turnier im Rahmen des Hallenspektakels war mit reichlich Teams aus dem Landkreis gespickt. Letztendlich spielten sich der SC Ruhstorf und Gäuboden-Süd bis ins Finale vor, wo sich erstere durchsetzen konnten. Für die D3 des Gastgebers FC Dingolfing sprang ein hervorragender dritter Platz heraus. Insgesamt war den Akteuren deutlich der Spaß anzumerken, den sie bei dem Spiel auf dem Kunstrasen in der Höll-Ost-Halle zeigten. 

Die Vorrunde wurde in drei Vierergruppen absolviert. Aus diesen resultierten die Begebungen der Viertelfinalspiele. Im ersten Duell hieß der Sieger Gäuboden Süd. Die JFG der Vereine Pilsting, Wallersdorf und Haidlfing setzte sich gegen Moosthenning mit 3:1 durch. Die JFG Bad Abbach entschied ihr K.O.-Spiel gegen die JFG Isardreieck mit 5:3 für sich. Dramatisch war das Ausscheiden von Deggendorf III. Nachdem man in der Gruppe noch alle Spiele gewann zog man gegen Dingolfing III mit 1:2 den Kürzeren. Ruhstorf bezwang Niederalteich mit 4:2 und sicherte sich ebenfalls einen Startplatz in den Halbfinalspielen. 

Dort hatte Gäuboden-Süd keine Gnade mit Bad Abbach und siegte mit 4:1. Ebenfalls konnte Ruhstorf den Finaleinzug perfekt machen, dass den FCD aus dem Titelrennen beförderte. Das Endspiel war lange spannend, letztendlich konnte sich Ruhstorf über den Pokalgewinn freuen. 

Die Platzierungen: 1. SC Ruhstorf, 2. JFG Gäuboden-Süd, 3. FC Dingolfing III, 4. JFG Donautal Bad Abbach, 5. SpVgg GW Deggendorf III, 6. SG Moosthenning, 7. SpVgg Niederalteich, 8. JFG Isardreieck, 9. JFG Saab Regen II, 10. TV Geisenhausen, 11. SG Teisbach II, 12. FC Dingolfing IV