Reserve zu anfällig bei Standards – Niederlage im Topspiel

Die Reserve reiste heute zum Topspiel nach Höcking und forderte den Spitzenreiter heraus. Im ersten Durchgang war die Reserve etwas besser und hatte durch Rinos Bajraktari die größte Möglichkeit, jedoch verhinderte der Pfosten die Führung. Ebenso hätte die FCD-Reserve mit etwas Glück einen Handelfmeter bekommen können. Unmittelbar nach Wiederanpfiff leisteten sich die Blau-Weißen eine Tiefschlafphase und kassierten drei Gegentore nach Standards. Spätestens als die Gastgeber das Ergebnis per Elfmeter auf 4:0 hochschraubten, war das Spiel gelaufen.

„Ich habe selten zwei so unterschiedliche Halbzeiten gesehen! Im ersten Durchgang hatten wir leichte Feldvorteile. Im zweiten Spielabschnitt bekommen wir innerhalb von 15 Minuten drei Gegentore nach Standards, was uns einfach nicht passieren darf! So haben wir dann einen verdienten Punkt hergeschenkt! Höcking hat aber auch die Tore gemacht und daher verdient gewonnen! Allerdings hat sich an der Tabellenposition fast nichts verändert und wir sind immer noch sechs Punkte von Platz 7 entfernt und somit voll im Soll! Nun gilt die Vorbereitung aufs Derby gegen Türk Gücü, da wollen wir die gute Leistung aus dem ersten Durchgang mitnehmen!“, berichtet Coach Philipp Petschko.