Party nach dem Kirta – FC Dingolfing stellte sein Konzept für die Kirta-Party vor

Bildunterschrift: Wiesn-Bürgermeister Reiner Gillig freut sich über eine weitere Attraktion im Kirta (Foto: Charly Günzkofer)

Der FC Dingolfing lud unter der Woche zur Bierprobe für seine Kirta-Party ins Vereinsheim. Dabei stellten die Verantwortlichen ihr Konzept Wiesnbürgermeister Reiner Gillig vor. Dem FCD ist es im Vorjahr gelungen, eine Anlaufstelle für Nachtschwärmer und Partygänger zu etablieren. Neben Getränken von der Bar und kleinen Speisen erwartet die Gäste auch dieses Jahr feinste Partymusik. Gillig zeigte sich begeistert vom Engagement des FC Dingolfing. „Ich freue mich, dass sich der FCD als Verein am gesellschaftlichen Leben der Stadt Dingolfing beteiligt. Mit der Feier nach dem Festgeschehen ist der Kirta seit vergangenem Jahr um eine Attraktion reicher. Dass das Ganze von Ehrenamtlichen auf die Beine gestellt wird und die Einnahmen der Vereinsarbeit zu Gute kommen, verleiht der Veranstaltung nochmals eine besondere Note. Vielen Dank an die Verantwortlichen für den Einsatz“, berichtet der Wiesn-Bürgermeister.

Vater der Kirta-Party ist beim FCD Wolfgang „Charly“ Günzkofer, der mit seinem Team wieder ein sechstägiges Feierspektakel auf die Beine gestellt hat. „Wir haben im Verein glücklicherweise einen super Zusammenhalt“, freut sich Günzkofer. Neben dem Tresenteam, wo auch wieder Marcel Eichinger vom legendären Stadion-Stubn-Kirtateam als Barkeeper mitmischt, hat Günzkofer auch wieder ein breites DJ-Team zusammengestellt. Unter anderem gibt Kult-DJ Freidl seine besten Hits zum Besten. Jeden Tag öffnet das Vereinsheim ab 22 Uhr seine Pforten. Ein besonderer Dank gilt Vereinsheim-Wirt Johann Wimmer. „Im Vorjahr haben wir hervorragende Erfahrungen mit der Kirta-Party gemacht. Auch dieses Jahr ist es unser Ziel den Dingolfingern eine schöne und ausgelassene Kirta-Nacht zu ermöglichen. Ein Dank gilt auch den Nachbarn. Wir haben bereits den Kontakt gesucht und werden vor allem zu späterer Stunde auf eine angemessene Lautstärke achten“, berichtet Günzkofer. Der emsige Ehrenamtliche war die letzten Tage und Woche für die Vorbereitung des sechstägigen Events Tag und Nacht auf den Beinen.

Bei der Bierprobe war auch Josef Sedlmeier von der Brauerei Wittmann anwesend,  der sein süffiges Bier vorstellte. Bei einem Weißwurstessen tauschte man sich aus. Bei einem war man sich einig – die Vorfreude auf den Kirta bei allen Beteiligten ist riesengroß. „Wir wünschen dem FCD bei der Durchführung gutes Gelingen und hoffen auf schöne Stunden im Vereinsheim. Im Vorjahr gab es nicht einen Zwischenfall. Auch in diesem Jahr sind die Weichen für eine schöne Kirta-Nacht gestellt“, so Gillig abschließend.