Niederlage zum Start – U17 des FCD kann Treffer aus Anfangsphase nicht kontern

Die U17-Junioren des FC Dingolfing mussten sich geschlagen geben (Foto: Bernd Stachowski)

Die U17-Junioren des FC Dingolfing sind am vergangenen Wochenende in die neue Spielzeit gestartet. Dort ging es zum Niederbayern-Derby gegen die SpVgg Landshut, wo man nach zwei frühen Gegentreffern mit 0:2 das Nachsehen hatte.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Kranken und zwei Schwerverletzten konnte man unter der Woche einen Sieg im Pokal einfahren. Dass man zum Ligaauftakt eine schwere Aufgabe erwartet, war in der Kabine jedem bewusst. Die Elf von Michael Daffner hatte sich viel vorgenommen, um gegen einen spielerisch starken Gegner dagegen zu halten. Leider brachte man die Ambitionen in den ersten zehn Minuten nicht auf den Platz. Nach zwei Aussetzern lief man früh einem Rückstand hinterher. Trotz der beiden Gegentreffer fand man immer besser ins Spiel zurück. Man hatte die besseren Möglichkeiten, jedoch fehlte das Spielglück. In der zweiten Halbzeit dominierte man den Gegner über weite Strecken. Man hatte auch viele gute Chancen, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor und so musste man eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Das Spiel wurde von einer schweren Verletzung von Jonathan Kolnhofer überschattet. Ihm wünscht man gute Besserung und hofft auf eine schnelle Rückkehr des Allrounders.