Hochklassiger Jugendfußball garantiert – Neben Bundesliganachwuchs auch erster Deutscher Meister zu Gast

Bildunterschrift: Der 1.FC Nürnberg geht als Favorit an den Start

Dingolfing (st) Am morgigen Sonntag steigt ab 10.30 Uhr der zweite Turniertag des Sparkassen-Cups. Dabei wollen 16 D-Jugendmannschaften den begehrten Sparkassen-Cup nach dem Finale als Sieger in die Höhe strecken. Zum Kreis der Favoriten zählen standesgemäß die Bundesligisten FC Augsburg, 1.FC Nürnberg, FC Ingolstadt und Jahn Regensburg. Ebenfalls sollte man die Vertreter aus Österreich und Tschechien auf dem Zettel haben. Historischen Glanz verleiht dem diesjährigen Sparkassen-Cup der 1.FC Lok Leipzig. Der Verein ist der Nachfolgeclub des ersten Deutschen Fußballmeisters.

In der Gruppe A kämpfen der Linzer ASK, FC Augsburg, Hallescher FC und FC Coburg um den Gruppensieg. Die Gruppe B verspricht große Spannung, weil allen Teams ein Weiterkommen zuzutrauen ist. Dort stehen sich die Würzburger Kickers, SSV Jahn Regensburg, Wacker Burghausen und Viktoria Pilsen gegenüber.

In der Gruppe C treffen die Hausherren des FC Dingolfing auf den SSV Ulm, Blau-Weiß Linz und den 1.FC Nürnberg. Abgerundet wird das hochklassige Teilnehmerfeld in der Gruppe D von WAC Wien, FC Ingolstadt, 1.FC Schweinfurt und Lok Leipzig.

„Wir freuen uns auf einen tollen Turniertag. Das Teilnehmerfeld verspricht schönen Nachwuchsfußball, daher hoffen wir auf reges Zuschauerinteresse“, meint Organisiator Lukas Kallmeier.