Nächster Test für den FCD – Landesligist TSV Bogen gastiert in Dingolfing

Der FC Dingolfing um Youngster Jonas Hoffmann will seine bisherigen Eindrücke bestätigen (Foto: Paul Hofer)

Der FC Dingolfing steht am heutigen Samstag vor seinem zweiten Vorbereitungsspiel. Um 14.30 Uhr gastiert der TSV Bogen im Isar-Wald-Stadion. Gegen den Landesligisten will man an die guten Eindrücke aus dem Match gegen Hankofen anknüpfen.

Die Gäste bereiten sich auf ihren Auftakt am kommenden Sonntag gegen Fortuna Regensburg vor. Dementsprechend weiter sind sie in der Vorbereitung und dürften für die Blau-Weißen eine echte Bewährungsprobe darstellen. Die Gäste wollen die Landesliga halten und befinden sich mit ihrem jungen Coach Bastian Lerch im Soll. Vier Punkte beträgt zur Winterpause der Vorsprung auf die Relegationsplätze. Im Bogner Kader befinden sich drei ehemalige Nachwuchskicker des FCD. Das Trio aus Simon Weinzierl, Tobias Seer und Tobias Haumer schlugen einen ähnlich Weg ein. Für Weinzierl und Seer ging es vom FCD zum SSV Jahn nach Regensburg. Haumer spielte sich sogar zum FC Bayern München vor und konnte mit der U17 die deutsche Meisterschaft erringen.
Der FCD schließt mit dem Test die zweite Vorbereitungswoche ab. Nach dem Match am Dienstag gegen Hankofen bat Coach Florian Baumgartl am Donnerstag seine Schützlinge erneut zum Training. Die Trainings-Kiebitze sahen eine knackige Einheit, wo der Übungsleiter seine Truppe ordentlich zum Schwitzen brachte. Nach einem Laufwettbewerb standen intensive Spielformen auf dem Programm. Die Beine dürften etwas schwer sein. Dennoch will man gegen den Landesligist eine ordentliche Leistung zeigen und die gute Frühform bestätigen.