Klassenerhalt als Ziel – Dingolfinger Landesliga-Jugend will den Klassenerhalt schaffen

Bildunterschrift: Die U19-Junioren des FC Dingolfing wollen nochmals alles unternehmen um den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen (Foto: Korbinian Maier)

Die U19 des FC Dingolfing befindet sich inmitten der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Dort gilt es den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen. „In der Hinrunde konnten wir in den meisten Spielen über weite Strecken gut mithalten. Diese Phasen wollen wir ausbauen und Punkte sammeln. Mit Manching haben wir einen Rivalen vor der Nase, den es einzuholen gilt. In der Vorbereitung wollen wir den Grundstein hierfür legen“, berichtet Trainer Andreas Gassenhuber. 

In den ersten beiden Vorbereitunsgsspielen hinterließ die Elf von Gassenhuber einen starken Eindruck. Gegen die BOL-Mannschaft der JFG Donautal Bad Abbach holte man einen 5:0-Sieg. Auch gegen die Herren des FC Gottfrieding präsentierte man sich torhungrig. Gegen die Kreisklassen-Mannschaft gelang ein 6:0-Erfolg. Einen Dämpfer gab es am Wochenende gegen den SSV Eggenfelden. Im ersten Durchgang präsentierten sich die Blau-Weißen zu anfällig in der Abwehr. Letztendlich musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. 

Am Mittwoch findet nun die Generalprobe statt. Dort hat man den FC Ergolding zu Gast. Am Sonntag geht es dann nach Cham. Beim ASV muss man auf der Hut sein. Bereits im Hinspiel zeigte sich die starke Offensive der Gastgeber. „Wir fahren als Außenseiter nach Cham. Jedoch wollen wir überraschen und werden alles geben um zu punkten“, so Gassenhuber abschließend. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert