Christl Jodlbauer feierte 80. Geburtstag – FCD gratuliert zum Jubiläum seiner langjährigen Vorsitzenden

Bildunterschrift: Jubilarin Christl Jodlbauer freute sich über die Glückwünsche der FCD-Vorstandsriege aus Reinhard Otto, Konrad Johann und Siegi Schätz (Foto: Monika Ebnet)

Vor zwei Wochen wurde im Gasthaus „Ums Eck“ ein besonderes Jubiläum gefeiert: Christl Jodlbauer, eine angesehene Persönlichkeit in Dingolfing und ganz Bayern, beging ihren 80. Geburtstag. Die Feierlichkeit lockte nicht nur lokale Prominenz, sondern auch Vertreter des FC Dingolfing, darunter Vorstandsmitglieder Reinhard Otto, Konrad Johann und Siegi Schätz, an.

Christl Jodlbauer, ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin, war nicht nur bekannt für ihr politisches Engagement, sondern auch für ihre sportliche Leidenschaft. Als erfolgreiche Faustballerin erzielte sie einige beachtliche Erfolge, doch ihre tiefe Verbundenheit galt schon immer dem Fußball. Neben dem TSV 1860 München ist der FC Dingolfing ihre große Liebe.

Seit über 50 Jahren ist Christl Jodlbauer Mitglied beim FC Dingolfing. Schon an der Seite ihres Ehemannes und ehemaligen Vorstandsmitglieds Werner Jodlbauer engagierte sie sich aktiv für den Verein, zunächst als Kassiererin und später sogar als Vorstand. Sie war auch maßgeblich daran beteiligt, durch die Organisation zahlreicher Events eine enge Freundschaft zwischen den Spielerfrauen zu fördern.

Ihr ehrenamtliches Engagement erstreckte sich jedoch nicht nur auf den FCD. Auch als Stadträtin und später stellvertretende Bürgermeisterin setzte sie sich stets für die Belange der Bürger und insbesondere für den Sport in Dingolfing ein. Ihre Beliebtheit in der Stadt spiegelt sich auch in ihrer Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen wider.

Auch der TSV 1860 München, damals noch stolzer Zweitligist, holte Jodlbauers Expertise ins Boot und wählte sie in den Aufsichtsrat.  Diese Verbindung trug auch Früchte für den FC Dingolfing, der dank ihrer Kontakte die Münchner Löwen für ein Testspiel begeistern konnte. Diese Partien erwiesen sich als absolute Publikumsmagneten.

Auch im Alter lässt sich Christl Jodlbauer kaum ein Heimspiel des FC Dingolfing entgehen. Ihre Präsenz bei Vereinsfesten und Veranstaltungen ist stets spürbar und zeigt ihr unermüdliches Engagement für den Verein und die Gemeinschaft.

„Wir gratulieren Christl im Namen des Vereins recht herzlich zum Geburtstag. Wir sind sehr dankbar für alles, was sie für den FCD geleistet hat. Wir wünschen ihr viel Gesundheit, sodass sie uns weiterhin fleißig besuchen kann“, so die Vorstandschaft abschließend