Hoher Testsieg für den FCD – Manuel Schneil und Rinos Bajraktari trafen dreifach

Rinos Bajraktari schnürte für den FCD einen Dreierpack (Foto: Alfred Brumbauer) 

Der FC Dingolfing konnte auch sein zweites Testspiel gegen Gangkofen klar für sich entscheiden. Die Mannen von Chefanweiser Florian Baumgartl fegten über den Kreisligisten mit 9:2 hinweg. „9:2 ist natürlich ein schönes Ergebnis, auch wenn Gangkofen sicherlich nicht sieben Tore schlechter war und es ganz ordentlich gemacht hat. Ärgerlich sind die Unachtmerksamkeiten bei den beiden Gegentoren. Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen, aber in Pflichtspielen ist es wichtig, dass wir hier konsequenter zur Sache gehen“, berichtet Baumgartl. 

Baumgartl und sein Pendant Markus Heiß nutzten die Partie um kleinere Veränderungen zu testen. So kamen einige Spieler auf anderen Positionen als gewohnt zum Einsatz. Darüber hinaus lief Adrian Gahabka erstmals im Dress der Blau-Weißen auf. Dem Spiel des FCD taten die Umstellungen aber keinem Abbruch. Nach einer halben Stunde lag man bereits mit drei Toren in Front. Rinos Bajraktari und ein Doppelpack von Manuel Schneil sorgten für klare Verhältnisse. Noch vor dem Pausenpfiff bauten Daniel Schuder sowie erneut Bajraktari die Führung aus. 

Auch im zweiten Durchgang blieb am Gaspedal. Christoph Laimer und Stephan Liefke durften sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Bajraktari krönte einen starken Auftritt mit seinem dritten Treffer des Tages. Andreas Vilsmaier, Co-Spielertrainer bei den Gästen aus Gangkofen, wollte an alter Wirkungsstätte auch zeigen, dass er das Fußballspielen keineswegs verlernt hat. Der Mittelfeldmotor drehte nochmals auf und erzielte die bedien Treffer des Kreisligisten. Damit war aber noch nicht aller Tage, denn auch Schneil traf dreifach und besorgte den 9:2-Endstand. Nach einer Einheit am Montag ging es für die Blau-Weißen am frühen Mittwochmorgen nach Kroatien. Dort stehen fünf schweißtreibende Tage auf dem Programm. 

Gleiches gilt für die Reserve. Diese lieferte sich mit der DJK Straubing ebenfalls ein torreiches Match. An dessen Ende musste man sich mit 3:6 geschlagen geben. Die Dingolfinger Treffer erzielten Kevin Mazrekaj, Julian Mandl und Stephan Kerscher.