FCD gewinnt Turnier – E-Jugend triumphiert in Landau

Große Freude herrschte bei den Nachwuchskickern des FC Dingolfing 

Die E-Jugend des FC Dingolfing konnte beim Einladungsturnier des FSV Landau den ersten Platz erringen. Die Blau-Weißen traten ferienbedingt mit einer gemischten Mannschaft aus U11 und U10 an. In den ersten beiden Partien fehlte noch etwas der Spielfluss. Dementsprechend setzte es gegen Landshut-Auloh ein 1:1-Unentschieden und auch das Derby gegen Landau ging knapp verloren. Anschließend drehte man mehr und mehr auf. Post Kagers I bezwang mit mit 2:0. Im Aufeinandertreffen mit der Landauer Zweitvertretung setzte es einen 4:0-Erfolg. Im letzten Spiel gegen Post Kagers II war man erneut siegreich und konnte das Klassement als Spitzenreiter abschließen. Das Trainerduo aus Sebastian Strohmaier und Sinan Sinanaj hat reichlich Lob für ihre Schützlinge. Keeper Patrik Symietz wusste erneut mit starken Paraden zu überzeugen. Vor ihm präsentierten sich Elias Reif, Jonas Obermeier, Lias Zieminski und Besian Elmazi als kompromisslose Abräumer. Ömer Coskun überzeugte auf der Spielmacherposition mit gefährlichen Dribblings. In der Sturmreihe netzten Ramojus Rubezius, Benedikt Weikl, Lorik Nikqi und Filib Canabas fleißig ein. 

Am Vormittag war die E3 des FCD im Einsatz. Nach einem dritten Platz in der Vorrunde konnte man in den Platzierungsspielen den sechsten Platz einheimsen. Auch hier sparte Trainer Amir Ikanovic nicht mit Lob für seine engagierten Schützlinge.